Elysium, Love Rosie, Almanya, ...

Matt Damon macht sich von einer dystopischen Erde auf nach "Elysium" (RTL). "Love Rosie" (ProSieben) dreht sich um ein verhindertes Traumpaar und im England der 60er Jahre startet ein Piratensender die "Radio Rock Revolution" (arte).
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Matt Damon macht sich von einer dystopischen Erde auf nach "Elysium" (RTL). "Love Rosie" (ProSieben) dreht sich um ein verhindertes Traumpaar und im England der 60er Jahre startet ein Piratensender die "Radio Rock Revolution" (arte).

 

20:15 Uhr, RTL: Elysium, Sci-Fi-Action

 

"Elysium" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

In der Zukunft existieren zwei Klassen von Menschen: Die Superreichen, die auf einer perfekten, extra für sie gebauten Raumstation namens Elysium leben und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max (Matt Damon) auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, dem sicheren Tod zu entkommen. Aber der Trip dorthin hat einen hohen Preis: Zum Cyborg umoperiert, soll er aus dem Gehirn eines Wirtschaftsbosses hochbrisante Daten in sein eigenes Gehirn laden.

 

20:15 Uhr, ProSieben, Love, Rosie - Für immer vielleicht, Romanze

 

Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) sind beste Freunde seit sie denken können, aber genau deshalb könnten sie niemals ein Paar werden ... oder? Nach einer innigen Situation an Rosies 18. Geburtstag wird aber alles anders und schon jagt eine Lebenssituation die nächste, in der sie sich verpassen oder ungünstige Entscheidungen treffen. Dennoch verlieren sich die beiden nie ganz aus den Augen oder gar aus dem Sinn.

 

20:15 Uhr, RTL II: Almanya - Willkommen in Deutschland, Migrantensaga

 

Wie für alle Kinder ist auch für den sechsjährigen Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris) der Schulunterricht gefüllt von prägenden Erlebnissen. Als er bei einem Fußballspiel weder in die deutsche noch in die türkische Mannschaft gewählt wird, stellt sich der Sohn einer Deutschen und eines Türken an diesem Tag plötzlich die Frage nach seiner Identität. Bei einem Zusammentreffen des Familienclans erfährt Cenks Cousine Canan (Aylin Tezel) von dessen Problemen in der Schule. Um ihn zu trösten, erzählt sie ihm die Geschichte, wie ihr Großvater Hüseyin (Vedat Erincin) Ende der 60er-Jahre als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland kam.

 

20:15 Uhr, VOX: Promi Shopping Queen, Stylingshow

 

"Accessoire Handschuhe - Kreiere einen Look um das praktische, aber auch elegante Kleidungsstück!" heißt es heute für Christina "Mausi" Lugner, Manuela Wisbeck, Marusha und Senna Gammour: Ein kompletter Look bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haaren und Make-up muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl "Promi Shopping Queen" wird?

 

20:15 Uhr, arte: Radio Rock Revolution, Musikkomödie

 

Der 18-jährige Carl (Tom Sturridge) besucht seinen Patenonkel Quentin auf einem Schiff in der Nordsee. Quentin (Bill Nighy) ist Chef von Radio Rock, einem Piratensender. Von dort aus versorgen die DJs die Briten der 60er Jahre mit aktuellen Pop- und Rocksongs - ganz illegal. Carl lernt die Liebe, Gemeinschaft und viele neue Dinge kennen - dank der Radio Rock Crew. Gleichzeitig versucht die britische Regierung, den vorlauten Musikliebhabern einen Maulkorb zu verpassen und den Piratensender untergehen zu lassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren