Ehrlich Brothers kündigen "skandalösen" Auftritt bei "Unter uns" an

Die Ehrlich Brothers bekommen einen Gastauftritt bei "Unter uns". Wie RTL berichtet, standen Andreas (48) und Christian Ehrlich (44) für die 8.000. Folge der Vorabendserie vor der Kamera. Die Jubiläumsausgabe ist am Montag, 16. November, um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen.
Ein Gewinnspiel führt die Magier in die Schillerallee
Den Anstoß für den Besuch gibt dem Sender zufolge eine Idee von Ute (Isabell Hertel) und Benedikt (Jens Hajek). Maja (Lea Ermel) hat ihre Leidenschaft fürs Zaubern wiederentdeckt, die beiden wollen ihr deshalb eine Freude machen. Über ein Gewinnspiel im "House of Magic" landen die Ehrlich Brothers schließlich mitten in der Schillerallee.
Auch in der Schillerallee dürfen die Brüder zeigen, was sie am besten können. "Wir machen natürlich auch das, was wir eigentlich ganz gut können, und zwar Magic", scherzten sie laut RTL am Set.
"Intrige wäre untertrieben"
Bei ein paar Zaubertricks wird es aber nicht bleiben. Andreas Ehrlich kündigte eine "krasse Wendung in der Story" an. Und fügte hinzu: "Intrige wäre untertrieben, also es wird skandalös." Worauf die Serie damit hinauswill, ließen die beiden Magier allerdings offen. Bekannt ist bislang nur, dass Maja bei dem Auftritt eine besondere Rolle zufällt. Welche das ist, soll sich erst in der Folge selbst zeigen.
Für die Ehrlich Brothers, die sonst große Bühnen und Arenen füllen, ist der Abstecher ins Vorabendprogramm selbst ein besonderer Termin. Die Serie habe "längst Kultstatus erreicht", zitiert der Sender die Brüder aus Herford, NRW. Zu den 8.000 Folgen gratulierten sie der Produktion ausdrücklich.
Das Serien-Aus ist längst beschlossen
Für "Unter uns" steht zugleich eine große Veränderung bevor. RTL beendet die Produktion der Daily zum Jahresende 2026. Als Gründe nannte der Sender Ende August veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen für tägliche fiktionale Produktionen, eine gewandelte Mediennutzung und die Neuausrichtung der Programmstrecke am Vorabend.
Bis März 2027 laufen die bereits abgedrehten Folgen noch bei RTL und RTL+, dann verabschiedet sich die Schillerallee mit einem großen Finale. Die Produktionsfirma UFA will nach eigenen Angaben prüfen, welche neuen Perspektiven sich für die Marke ergeben.
Ein kurzer Blick hinter die Kulissen des Drehtags mit den Magiern ist bereits online zu sehen. Die Auflösung folgt dann im November im Fernsehen. Wer die Ausstrahlung verpasst, findet "Unter uns" im Streamingangebot von RTL+.