"Echter Typ": Kultfußballer Max Kruse wird TV-Experte bei RTL

Neuer Job für Max Kruse: Der ehemalige Nationalspieler wird TV-Experte bei RTL. "Ich brenne nach wie vor für den Fußball - ab sofort auch mit TV-Mikrofon in der Hand", freut sich der 37-Jährige.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Max Kruse wechselt für RTL ans Mikrofon.
Max Kruse wechselt für RTL ans Mikrofon. © RTL / IMAGO / Marcel Haupt
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Schon zu seiner aktiven Zeit als Fußballer war Max Kruse (37) für unkonventionelle Aussagen und Aktionen bekannt. Nun bereichert der Ex-Nationalspieler die Berichterstattung von RTL. Der Sender hat Kruse als TV-Experten für die Live-Übertragungen der 2. Bundesliga sowie für die Europapokal-Spieltagsshow "Matchday" verpflichtet.

Max Kruse ergänzt damit das Expertenteam von RTL um die Ex-Fußballer Patrick Helmes (41) und Felix Kroos (34). Er ersetzt Nils Petersen (36), der zur neuen Saison zum Sportstreamer DAZN gewechselt ist.

"Meinungsstark, unkonventionell, authentisch"

"Max Kruse ist ein echter Typ. Meinungsstark, unkonventionell, authentisch", schwärmt RTL-Sportchef Frank Robens. "Mit klarer Kante, Humor und tiefem Fußballverständnis bringt er genau die Mischung mit, die unsere Berichterstattung bereichert. Wir freuen uns sehr, ihn künftig in unserem Team zu haben", so Robens weiter.

"Ich brenne nach wie vor für den Fußball - ab sofort auch mit TV-Mikrofon in der Hand", freut sich Max Kruse. "Für RTL wechsle ich erstmals die Seiten und kann das Spiel aus einer ganz neuen Perspektive begleiten." Er verspricht: "Ich werde meine Erfahrung einbringen, wie gewohnt klar und deutlich Stellung beziehen und den Fans somit ehrliche Einblicke liefern".

Ganz neu ist das Sprechen über Fußball im TV für Max Kruse nicht. Er war bereits zu Gast in den Diskussionsrunden "Doppelpass" von Sport1 oder "Sky90" im Pay-TV. Auch abseits des Sports stand Kruse bereits vor der Kamera. So nahm er 2024 etwa an "Promi Big Brother" teil.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.