Dunja Hayali bekommt "Blauen Panther"-Ehrenpreis

Die Journalistin und Fernsehmoderatorin Dunja Hayali erhält den diesjährigen "Blauen Panther"-Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten. Damit würden ihre Leistungen im deutschen Fernsehen gewürdigt, teilte die Bayerische Staatskanzlei am Montag mit. "Mit Fakten, Klugheit und Humor setzt sie sich für Toleranz, Integration und eine demokratische Diskussionskultur ein", hieß es in der Würdigung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU). "Gegner eines weltoffenen Deutschlands stellt Dunja Hayali immer wieder mutig zur Rede."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dunja Hayali, Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins "Moma".
Dunja Hayali, Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins "Moma". © Patrick Pleul/dpa
München

Der Ministerpräsident wird den Preis bei einer Gala am 25. Oktober in München überreichen. Insgesamt werden an dem Abend 20 "Blaue Panther"-Trophäen verliehen. Zu den Geehrten gehört in diesem Jahr auch die Oscar-Preisträgerin Caroline Link, die den "Blauen Panther" für die beste Regie erhalten wird.

Die Auszeichnung "Blauer Panther - TV & Streaming Award" war ehemals als Bayerischer Fernsehpreis bekannt. Mit diesem wurden nach Angaben des Staatsministeriums im vergangenen Jahr erstmals neben klassischen TV-Produktionen auch Formate von Streaminganbietern oder Inhalte von Web-Creatoren für Social Media-Plattformen geehrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Shelly am 25.10.2023 01:39 Uhr / Bewertung:

    Die Preise in Deutschland gehen seit einigen Jahren nur an Mitläufer, daher wünsche ich dieser Frau alles Gute, möge sie alles das ernten, was sie gesät hat.

  • muc_original_nicht_Plagiat! am 24.10.2023 08:11 Uhr / Bewertung:

    Zum Glück bleibt sie mir im ZDF-Sportstudio inzwischen erspart.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.