"DSDS" 2019: Alle Infos zur neuen Staffel

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 in Thailand! Während Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Co. dort bereits ordentlich schwitzen, können sich die "DSDS"-Fans schon mal den Starttermin für die TV-Ausstrahlung rot im Kalender anstreichen.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 in Thailand! Während Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Co. dort bereits ordentlich schwitzen, können sich die "DSDS"-Fans schon mal den Starttermin für die TV-Ausstrahlung rot im Kalender anstreichen. RTL setzt außerdem auf Dienstag- statt Mittwochabend.

Genau in diesem Moment sucht Deutschland seinen nächsten Superstar in Thailand: Die "DSDS"-Jury um Dieter Bohlen (64) hat sich aus Südostasien gemeldet, um einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsalltag zu geben, den TV-Start anzukündigen und Vorfreude unter den Fans zu schüren.

 

Kennen Sie den noch? "DSDS"-Sänger Alphonso Williams mit "Mr. Bling Bling"

Die TV-Termine

Von den Jurycastings in Bonn, Lochau und Hamburg über den Recall bis zum finalen Casting in Thailand: Die TV-Zuschauer können den "DSDS"-Prozess ab dem 5. Januar 2019 um 20:15 Uhr auf RTL verfolgen. Beim Recall in Ischgl qualifizieren sich die letzten 25 Kandidaten für die Reise. Die Folgen aus Thailand sind schließlich ab März 2019 zu sehen. Bislang wurde DSDS fast nur samstags gesendet - bis auf manche Casting-Folgen, die am Mittwoch liefen. 2019 wird neben Samstag nun erstmals auch der Dienstag als Sendetag hinzukommen. 

Die Jury

In Phang Na Bucht, zwischen dem Regenwald des Khao Sok Nationalparks und weißen Traumstränden müssen sich die letzten 25 Kandidaten vor der Jury aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo (47, "Frei"), Pietro Lombardi (26, "Mein Herz") und Tänzerin Oana Nechiti (30) beweisen.

Die thailändische Hitze

Auch wenn es die 35 Grad und 85 Prozent Luftfeuchtigkeit dem ein oder anderen Kandidaten dort schwer machen dürften, ist die Jury begeistert von ihrem Arbeitsplatz im Paradies. Xavier Naidoo hat sich bei den Temperaturen sogar von seiner Mütze verabschiedet und sitzt "oben ohne" in der Jury: "Die landschaftliche Kulisse entschädigt für die Hitze - die Landschaft ist wirklich atemberaubend, dazu noch wirklich spektakuläre Performances, was will man mehr", freut er sich laut RTL.

Dem Chef macht die Hitze übrigens gar keine Probleme: "Ich ziehe mir abends schon mal einen Hoodie über, weil es mir zu kalt ist - obwohl es abends noch 24 Grad sind."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.