Dschungelcamper fallen beim Publikum durch
München - Am Sonntagabend durften Dschungelkönigin Maren Gilzer und ihre Mitcamper bei RTL nochmal vor die Kameras. Aber die große "Welcome Home"-Show lockte nur 3,07 Millionen Busch-Fans vor den Fernseher. Ein Marktanteil von schwachen 8,6 Prozent. Und auch in der für RTL wichtigen jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war das Interesse an den "Ich bin ein Star"-Promis mit 1,43 Millionen (Marktanteil: 10,5 Prozent) sehr überschaubar. Sogar ProSieben ("Men in Black 3") sowie Sat.1 (Navy CIS") waren erfolgreicher.
"Tatort" kostenlos im Livestream ansehen? Jetzt gratis bei Magine TV anmelden!
Der Tagessieg ging aber, wie sollte es auch sonst am Sonntag sein, an den "Tatort". Die Leipziger Kommissare Keppler (Martin Wuttke) und Saalfeld (Simone Thomalla) bescherten dem Ersten mit Blutschuld eine gewohnt hohe Einschaltquote. Kleiner Wermutstropfen: Noch vor elf Monaten durchbrachen die sächsischen Kommissare die magische 10-Millionen-Marke, diesmal reichte es "nur" für 9,40 Millionen Zuschauer (25,8 Prozent).
Beim anschließenden Talk von Günther Jauch im Berliner Gasometer sprangen dann allerdings viele Zuseher ab. Für seine Gesprächsrunde über das Thema Ukraine interessierten sich lediglich noch 3,24 Millionen. So schwach war Jauch letztmals im Juni 2014.
- Themen: