Dschungelcamp verliert weiter an Zuschauer
Zugegeben: Es ist jammern auf hohem Niveau, dennoch ist der Verlust an Zuschauern der aktuellen Staffel der RTL-Dschungelshow Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! nicht zu verleugnen. Am fünften Tag sahen ab 22.15 Uhr nur mehr 6,39 Millionen Menschen beim Ekel-Dinner von Walter Freiwald und Co. zu. Damit erreichte man zwar durchaus starke 31 Prozent Marktanteil, verlor im Tagesranking jedoch gegen die ARD-Serie In aller Freundschaft mit 6,4 Millionen Zusehern.
Tagessieg nur in der Zielgruppe
Natürlich reichte es in der jungen Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen mit 40,8 Prozent Marktanteil zum überragenden Sieg, jedoch schalteten auch im Vergleich zum Montag mit 6,68 Millionen Zuschauer erneut weniger ein. Im Vergleich zu den fünften Folgen der Vorjahre bleibt man weiterhin deutlich unter den Erwartungen. 2014 schalteten starke 7,61 Millionen ein, 2013 immerhin bereits 7,32 Millionen.
Öffentlich-Rechtliche räumen zur Prime-Time ab
Den Tagessieg zur Prime-Time strich ebenfalls das öffentlich-rechtliche Fernsehen ein. Das Erste erreichte mit Um Himmels Willen um 20.15 Uhr ganze 6,19 Millionen Menschen, gefolgt von der ZDF-Doku "Aldi, Lidl & Co. - Wie gut sind Discounter-Lebensmittel", die mit 5,7 Millionen Zuschauern einen großen Achtungserfolg feierte.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de
- Themen: