Dschungelcamp: Das "Versace-Hotel" hat einen neuen Namen

Für Dschungelcamp-Fans gibt es kurz vor Start der 17. Staffel eine Neuigkeit, die einige ungläubig zurücklassen dürfte: Das vertraute "Versace-Hotel", Schauplatz zahlloser Dramen fernab des Lagerfeuers, hat einen neuen Namen.
(joeka/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Checken nicht mehr im "Versace" ein: Die Stars des Dschungelcamps 2024.
Checken nicht mehr im "Versace" ein: Die Stars des Dschungelcamps 2024. © RTL

Diese Nachricht ist für Hardcore-Dschungelfans wohl so verdaulich wie ein Truthahn-Hoden. Kurz vor Beginn der 17. Staffel des Erfolgsformats (ab Freitag, 19. Januar, täglich bei RTL oder jederzeit bei RTL+) informiert der Sender über eine unerwartete Namensänderung. Der Name des legendären "Versace-Hotels" ist Geschichte! Stattdessen müssen sich Freunde des täglich verfilmten Lagerkollers ab dieser Staffel an einen echten Zungenbrecher gewöhnen. Oder doch nicht?

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Es gehörte zur Dschungelcamp-Familie wie Sonja Zietlow (55) und Dr. Bob (73), wie Kakerlaken in der Speiseröhre und Privat-Beichten am Lagerfeuer: das "Versace-Hotel", dessen offizieller Name übrigens "Palazzo Versace" lautete. Seit der ersten Staffel 2004 ziehen die Kandidatinnen und Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit ihren Begleitpersonen dort ein. Hier startet seit 20 Jahren das Dschungel-Abenteuer. Hier müssen sich die Promis von Elite-Soldaten der australischen Streitkräfte aus ihren Betten brüllen lassen. Und auch hier hat sich schon manches Drama und manche Turtelei entsponnen.

Aus, Schluss, vorbei! Dschungelfans müssten nun stark sein, betitelt RTL seine Meldung. Das Hotel trage ab sofort einen anderen Namen. "Imperial Hotel Gold Coast" lautet ab dieser Staffel der offizielle Name des "5-Sterne-Klotzes".

"Wie unsexy ist das denn?"

Man stelle sich nur vor: Dr. Bob würde von Sonja Zietlow und Jan Köppen (40) ab dem 19. Januar mit einem lauten "Und hier kommt Dr. John!" zur Begleitung der Dschungelprüfung gebeten. Und der TV-Dschungel stünde nicht mehr in Australien, sondern in Hürth. Unvorstellbar, nicht wahr? Für Julian F.M. Stoeckel (36), Dschungel-Insasse 2014, ist es das wohl. Der Dschungel-Fan und -Experte habe laut des Artikels auf Facebook kommentiert: "Das 'Palazzo Versace' heißt nicht mehr Versace, sondern 'Imperial Hotel Gold Coast' - wie unsexy ist das denn?" Ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Denn Sonja, Jan und ihr Autorenteam sind auch für eine Prise Anarchie bekannt. Und die ersten Versace-Gags sind bestimmt schon in der Mache, wetten?

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.