Drehstart für die neue RTL-Krimireihe "Alpentod" mit Veronica Ferres

Die Dreharbeiten zur neuen RTL-Reihe "Alpentod - Ein Bayern-Krimi" haben begonnen. An der Seite von Veronica Ferres ermitteln ab dem Frühjahr 2025 auch Tim Oliver Schultz und Salka Weber.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Salka Weber, Veronica Ferres und Tim Oliver Schultz übernehmen die Hauptrollen in "Alpentod - Ein Bayern-Krimi".
Salka Weber, Veronica Ferres und Tim Oliver Schultz übernehmen die Hauptrollen in "Alpentod - Ein Bayern-Krimi". © RTL / Raymond Roemke

Veronica Ferres (59) geht auf Verbrecherjagd. Wie RTL am Montag (30. September) bekannt gab, ist die erste Klappe zu ihrer neuen Krimireihe "Alpentod - Ein Bayern-Krimi" gefallen. Darin übernimmt die beliebte Schauspielerin eine der drei Hauptrollen. Gedreht wird demnach im österreichischen Salzburg und Hallein sowie im Alpenvorland zunächst noch bis Ende Oktober. An der Seite von Ferres komplettieren ihre Darsteller-Kollegen Tim Oliver Schultz (36) und Salka Weber (35) das neue Ermittler-Trio.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Darum geht es in "Alpentod - Ein Bayern-Krimi"

Produziert werden laut Mitteilung zunächst zwei 90-Minüter, deren Ausstrahlung für das Frühjahr 2025 am "Tödlichen Dienst-Tag" bei RTL geplant ist. Vorab erscheinen die Filme zudem auf dem hauseigenen Streamingportal RTL+. Ferres spielt in "Alpentod - Ein Bayern-Krimi" laut Senderangaben die resolute und wortgewandte Ermittlerin Birgit Reincke, die ihre Arbeit eigentlich bereits an den Nagel gehängt hatte. Neben Reincke ermitteln in der deutsch-österreichischen Koproduktion mit Servus TV außerdem der impulsive Kripo-Neuling Jonas Becker (Schultz) und die Salzburger Wissenschaftlerin Marie Sonnleitner (Weber). Das Dreier-Team nimmt "jede noch so kleine Fährte auf, um ein Verbrechen zu lösen".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.