Drama bei "Hell's Kitchen": Niels Ruf in Notaufnahme
Eigentlich wollte Niels Ruf nur seinem Kollegen Mickie Krause helfen, doch beim Ingwerschneiden erwischt der Skandalmoderator seine eigene Fingerkuppe! Der Schnitt ist so tief, dass er sofort ins Krankenhaus muss. Nicht die einzige Hiobsbotschaft in der Sat.1-Show "Hell's Kitchen".
Berlin - "Hell's Kitchen" wird zu "Drama Kitchen": In der morgigen Ausgabe der Sat.1-Show (20:15 Uhr) packt Veganerin Katharina Kuhlmann endgültig die Koffer und Skandalmoderator Niels Ruf endet in der Notaufnahme. Beim Ingwerschneiden erwischt der 41-Jährige seine eigene Fingerkuppe! "Im ersten Moment habe ich gedacht, der ist ab. Meine Karriere als Gitarrist ist damit vorbei!"
"Der ist wahnsinnig. Der konzentriert sich auf alles, nur nicht aufs Kochen", kommentiert Mickie Krause den Vorfall. Der Schnitt am linken Zeigefinger ist so tief durch den Nagel, dass Niels sofort ins Krankenhaus muss. "Ich habe mir fast die Fingerkuppe abgeschnitten - aber noch mit Nagel dran. Ich darf keine Lebensmittel anfassen. Auch nicht mit Handschuh", erklärt der Moderator nach seiner Rückkehr. "Er fällt aus. Die Katastrophe ist perfekt", fasst Küchenchef Frank Rosin die verkorkste Situation zusammen.
Katharina Kuhlmann am Ende ihrer Kräfte
Doch damit nicht genug, die nächste Katastrophe bahnt sich bereits an. Katharina Kuhlmann ist hin und hergerissen, ob sie die Show verlassen soll. "Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen. Ich fühle mich wie Vollgas im Leerlauf. Und ich bezweifle, dass ich unter diesen Bedingungen hier den ersten Gang finde."
Wenig später steht ihre Entscheidung schließlich fest: "Ich muss leider 'Hell's Kitchen' verlassen. Ich bin am Ende meiner Kräfte - mental wie körperlich. Es tut mir auch sehr leid - aber mein Entschluss steht fest", verkündet Kuhlmann und stößt damit auf wenig Verständnis bei den Promi-Kollegen. "Ich kann das respektieren. Aber ich finde das nicht mutig", urteilt Lady Bitch Ray. "Du kannst mich doch nicht mit sechs Männern hier allein lassen!"
Folge verpasst? Hier sehen Sie kostenlos ganze Folgen von "Hell's Kitchen"!
"Das tut man nicht! Das ist wie ein Ehrenkodex. Wer die Mannschaft in diesem Zustand jetzt verlässt, der zeigt keinen Charakter und der hat auch keinen Arsch in der Hose", schimpft Thorsten Legat. "Wer nicht kämpft im Leben, hat es auch nicht verdient, Anerkennung zu bekommen. Das ist immer mein Motto gewesen. Wer nicht kämpft, hat verloren. Aber nie ein Thorsten Legat!" Selbst der sonst so gelassene Klaus geht auf die Barrikaden und erklärt: "Man muss kämpfen. Bis der Sarg kommt!"
Krause gibt vor allem Niels Ruf die Schuld an Kuhlmanns Abgang. "Niels hat Katharina in der Hölle das Leben zur Hölle gemacht. Sie also mehr oder weniger rausgeekelt", erklärt Krause. "Wir haben ja gestern eigentlich ganz gut funktioniert, obwohl es sehr schwierig ist, mit Katharina zu kommunizieren. Ich finde, man braucht einfach Eier. Und Eier hat Katharina nicht", urteilt der Ballermann-Sänger weiter.
Katharina selbst treffen die Anfeindungen ihrer Kollegen schwer. "Das ist natürlich bitter, wenn es jetzt so hingestellt wird, als wenn ich rein egoistisch handele", erklärt die ehemalige "Miss Tuning".
Welche fünf Promi-Köche es schließlich ins Finale am 11. Juni schaffen werden, entscheidet sich morgen.
- Themen:
- Sat.1