Donald Trump gewinnt: TV-Programm nach der US-Wahl

Es ist entschieden - Donald Trump ist der zukünftige Präsident der USA. Doch auch nach der langen Wahlnacht hält uns das deutsche Fernsehprogramm mit Sondersendungen auf dem Laufenden. Wie geht es jetzt weiter und wie reagieren die Bürger?
(avb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Viele hielten es für unmöglich, jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der Republikaner Donald Trump (70) wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Nach einer langen und spannenden Wahlnacht beschäftigt der Ausgang der US-Wahl natürlich auch Deutschland. Was bedeutet das für die Weltpolitik und wie reagieren die Bürger? In zahlreichen Sondersendungen werden Fragen beantwortet und Prognosen gestellt. Hier finden Sie einen Überblick.

Wie die A-Prominenz in Hollywood gegen Donald Trump mobilisiert hatte, können Sie hier noch einmal ansehen

seit 07:30 Uhr, n-tv: "Machtwechsel im Weißen Haus", Nachrichten

Nachdem der Machtwechsel in den Vereinigten Staaten vollzogen ist, berichtet und analysiert der Nachrichtensender nun mehrmals über das Ergebnis und die Resonanz der Wahl. Zeiten: ab 09:30 Uhr jede halbe Stunde, dann 15:00 Uhr, 16:00 Uhr, 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:55 Uhr, 23:00 Uhr und ab 23:30 Uhr.

09:00 Uhr, Phoenix: Vor Ort: Wahlnachlese: Amerika hat gewählt, Politische Sondersendung

In der Wahlnachlese wird - anschließend an die lange Wahlnacht - das aktuelle Ergebnis zu den US-Wahlen besprochen. Die Moderation übernimmt Stephan Kulle.

09:25 Uhr, Arte: Amerika hat die Wahl, Clinton gegen Trump, Reportage

Die Reportage gibt einen Eindruck in den polarisierenden US-Wahlkampf, die verschiedenen Charaktere der Kandidaten und ihre Parteien. Ebenso verdeutlicht Michael Kirk die Spannung auf der Zielgeraden zum wohl wichtigsten Tag der Vereinigten Staaten von Amerika.

19:25 Uhr, ZDF: ZDF spezial - Amerika hat gewählt, Politische Sondersendung

Das "ZDF spezial" berichtet live aus Washington über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl 2016. Moderator Matthias Fornoff analysiert das Ergebnis und stellt Fragen, wie es weitergehen wird.

20:15 Uhr, ARD: Brennpunkt: US-Wahl, Politische Sondersendung

Die Wahl ist vorbei, Amerika hat entschieden. Moderatorin Ellen Ehni gibt im 15-minütigen Brennpunkt Einblicke in die Stimmung der Amerikaner, berichtet über internationale Reaktionen und beleuchtet den Ablauf der Wahl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.