Disney+ bringt "Das Vermächtnis der Tempelritter" als Serie

Der Trend der Spin-off-Serien setzt sich fort: Auch der Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter" bekommt eine Adaption bei Disney+. Außerdem wurde bekannt, dass ein dritter Kinofilm in Arbeit ist.
| (dr/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nicolas Cage und Diane Kruger in "Das Vermächtnis der Tempelritter" aus dem Jahr 2004.
imago images/Mary Evans Nicolas Cage und Diane Kruger in "Das Vermächtnis der Tempelritter" aus dem Jahr 2004.

Der US-Abenteuerfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter" und dessen Nachfolger "Das Vermächtnis des Geheimen Buches" kommen als Serie zurück. Außerdem ist ein dritter Kinofilm in Arbeit. Das gab Star-Produzent Jerry Bruckheimer (76) in einem Interview mit dem Magazin "Collider" bekannt. Die Spin-off-Serie wird dann beim neuen Streamingdienst Disney+ zu sehen sein.

Hier gibt es den Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage

Alte Klassiker neu interpretiert

Für die Serie seien bereits ein Drehbuch für die Pilotfolge und ein Konzept für die darauffolgenden Episoden erarbeitet. Dennoch stecke das Serienprojekt, wie auch der Film, bislang im Anfangsstadium. Das Serien-Spin-off soll zwar auf der Grundidee aus der Filmreihe basieren, jedoch deutlich jünger besetzt werden. Im ersten und zweiten Teil der Kinoreihe spielten namhafte Schauspieler wie Nicolas Cage (56), Diane Kruger (43), Harvey Keitel (80) oder Helen Mirren (74) mit.

Ob diese Hollywood-Stars im dritten Teil oder sogar in der Serie zu sehen sein werden, ist bislang nicht bekannt. Disney+ scheint sich immer mehr auf Adaptionen von bekannten Filmen und Filmreihen zu konzentrieren. So ist sowohl eine Serie zur Tom-Hanks-Kultkomödie "Scott & Huutsch" aus dem Jahr 1989 als auch zur Eishockey-Filmreihe "Mighty Ducks" (1992 bis 1996), erneut mit Emilio Estevez (57) in der Hauptrolle, in Planung.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren