Die TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben müssen die X-Men gegen General Stryker kämpfen. Im Ersten wird Werner durch seine Enkelin zum Frauenmagnet und bei RTL II tritt Arnold Schwarzenegger als Beschützer in Aktion.
(ker/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wolverine (Hugh Jackman) versucht bei "X-Men II" alles, um Stryker zu stoppen
20th Century Fox International Television Wolverine (Hugh Jackman) versucht bei "X-Men II" alles, um Stryker zu stoppen

 

20:15 Uhr, ProSieben: X-Men II, Fantasyaction

 

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Nachdem auf den Präsidenten ein Attentat verübt wird, fordert General Stryker ein Anti-Mutanten-Programm. Die X-Men halten zunächst ihren Erzfeind Magneto (Ian McKellen) für den Drahtzieher des Anschlags, doch bald wird Wolverine (Hugh Jackman), Storm (Halle Berry) und Jean Grey klar, dass Stryker selbst hinter der Tat steckt. Sein Ziel: Er will alle Mutanten vernichten und die Weltherrschaft an sich reißen. Den X-Men bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet mit Magneto zu verbünden...

 

20:15 Uhr, Das Erste: Opa, ledig, jung, Komödie

 

Werner (Steffen Groth) ist 45 und sollte mit den Jahren eigentlich gereift sein. Stattdessen hält er sich für einen alterslosen Womanizer und ignoriert trotzig die Tatsache, verkrachte Familienverhältnisse hinter sich gelassen zu haben. Bis die fünfjährige Zora in seinem Durcheinander erscheint. Werners entfremdete Tochter Julia hat ihm die Enkelin notgedrungen zum Aufpassen anvertraut. Auf dem Spielplatz merkt der Filou, dass man als angeblicher Vater Beute machen kann: Die reizende Kathie hat es ihm besonders angetan. Um sie zu umgarnen, zieht Werner alle Register und verstrickt sich in ein Gebilde aus kleinen Not- und handfesten Lebenslügen.

 

20:15 Uhr, RTL II: Eraser, Actionfilm

 

US-Marshall John Kruger (Arnold Schwarzenegger) ist im Rahmen des Zeugenschutzprogramms dafür verantwortlich, die Identitäten seiner gefährdeten Schützlinge "auszuradieren". Die neueste Kandidatin des "Erasers" ist die attraktive FBI-Zeugin Lee Cullen (Vanessa Williams), die etwas gesehen hat, was sie nicht hätte sehen dürfen: Ihre Firma hat offenbar etwas mit einem Waffenschmuggelskandal zu tun, in den mindestens ein hochgestellter Politiker verwickelt ist. Lee entdeckt, dass der Rüstungskonzern eine hochentwickelte Superwaffe an Mächte im Hintergrund liefert, die damit das Kräfteverhältnis der Welt verändern wollen.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Der Tod steht ihr gut, Komödie

 

Helen (Goldie Hawn) ist besessen von Rachegedanken - und zwar an der Frau, die ihr den Verlobten, den erfolgreichen Schönheitschirurgen Ernest (Bruce Willis), ausgespannt hat. Dank eines magischen Tranks ist Helen auch nach sieben Jahren, die bereits vergangen sind, jung und schön geblieben. Madeline (Meryl Streep), die neue Frau von Ernest, hingegen führt ein verbittertes Leben. So kann Helen Ernest zurückerobern und schmiedet gemeinsam mit ihm Mordpläne an Madeline. Aber auch diese entdeckt das Geheimnis der Unsterblichkeit und nichts kann ihr mehr etwas anhaben - nicht einmal ein Genickbruch.

 

22:25 Uhr, Exit Wound, Actionthriller

 

Undank ist der Welten Lohn. Diese bittere Erfahrung muss auch Detective Orin Boyd (Steven Seagal) vom Detroiter Police Department machen: Eben erst rettete er mit rabiatem Einsatz den US-Vizepräsidenten vor einem Attentat, jetzt wird er kaltgestellt. Boyds Vorgesetzte sind die Eskapaden des gegen alle Regeln agierenden Cops leid. Sie versetzen ihn in die verrufenste Gegend der Stadt. Auf dem 15. Revier soll Boyd öden Streifendienst schieben. Die Schmach ist perfekt, als dem Macho mit Commander Annette Mulcahy ausgerechnet eine Frau als Chef vor die Nase gesetzt wird. Wo sie nur kann, klopft Commander Annette Boyd nun auf die Finger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.