Die TV-Tipps am Donnerstag

Bauchgefühl oder Wissenschaft? In der Show "Match Factor" (ProSieben) sucht ein Single-Mann nach seiner Traumfrau. Die "Kochprofis" (RTL II) helfen in der fränkischen Burgschänke aus und im ZDF kommt "Deutschlands Superhirn".
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

20:15 Uhr, ProSieben: Match Factor, Datingshow

Die besten Rezepte der "Kochprofis" können Sie noch einmal bei Clipfish sehen

Wissenschaftliche Prognosen treffen auf flatternde Schmetterlinge im Bauch. Einem Single-Mann werden 14 Single-Frauen vorgestellt. Sieben von ihnen passen laut eines wissenschaftlich fundierten Tests sehr gut zu ihm, die anderen sieben sind ein so genanntes No-Match - entsprechen aber zum Beispiel seinen optischen Vorstellungen. In verschiedenen Spielen im Studio kommen sich die Kandidaten näher. Es wird geflirtet, gelacht und ganz genau hingeschaut. Für wen wird sich der Single-Mann entscheiden?

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Mitten im schönen Franken, idyllisch am Waldrand, liegt das Lokal "Zur Burgschänke". Seit einem Jahr versuchen hier der gelernte Kunststoffschlosser Manni (56) und seine Frau Sultan (32) - die von allen nur "Susi" genannt wird - vergebens, mit bayrischer Küche Einheimische und Touristen anzulocken. Mittelalterfeste sollten endlich Geld in die Kasse spülen. Doch auch die erwiesen sich nicht als Goldesel, sondern eher als Fass ohne Boden. Schaffen es die "Kochprofis", Einheimische und Touristen doch noch für das Lokal zu begeistern?

20:15 Uhr, ZDFneo: Das Geheimnis im Wald, Krimi

In einer Kleinstadt im Harz verschwindet die 18-jährige Clara. Unter Verdacht steht Hans Kortmann (Christoph Waltz), der schon wegen Vergewaltigung mit Todesfolge einsaß. Schnell wird klar, dass es auch um dunkle Geheimnisse geht, die in die Vergangenheit und zu einem scheinbar aufgeklärten Mädchenmord weisen. Mit seltsamen Gefühlen kehrt Steffen Gellhagen (Pierre Besson) als Kriminalhauptkommissar nach vielen Jahren in seine kleine Heimatstadt, umgeben von den Wäldern des Harzes, zurück, um den Fall der vermissten Schülerin zu übernehmen.

 

20:15 Uhr, ZDF: Deutschlands Superhirn, Show

 

Moderator Steven Gätjen lädt ein zur Suche nach den intelligentesten Köpfen Deutschlands. Kandidaten mit unglaublichen Gedächtnisleistungen treten an, um sich den Titel zu holen. Heute wagt sich Jürgen Seeliger an das mit 33.600 Teilen größte Puzzle der Welt und behauptet, dieses bis ins kleinste Detail zu kennen. Doch auch seine Konkurrenten sind wahre Superhirne. Aber nur, wer seine Aufgabe erfolgreich und ohne Fehler bewältigt, darf sich am Ende der Show der Wahl zu "Deutschlands Superhirn" stellen.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Bedtime Stories, Fantasykomödie

 

Der tollpatschige Skeeter (Adam Sandler) arbeitet als Hausmeister in einem Hotel, das früher einmal seinem Dad gehörte. Eigentlich sollte er das Hotel irgendwann leiten, doch der neue Besitzer Mr. Nottingham (Richard Griffiths) hält sich nicht an die Abmachung. Aber Skeeter hat noch andere Sorgen: Er muss auf die Kinder seiner Schwester aufpassen. Beim Babysitten stellt er fest, dass die Gutenachtgeschichten, die er mit den Kindern erfindet, später wahr werden. Natürlich versucht Skeeter, dies zu nutzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren