Die TV-Tipps am Donnerstag

Im Ersten befindet sich "Familie Sonntag auf Abwegen". Bei kabel eins ist Clint Eastwood in "Gran Torino" zu sehen und auf ProSieben wird man mit "Tron: Legacy" in eine virtuelle Computerwelt befördert.
| (mos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Familie Sonntag auf Abwegen": Robert und seine Schwestern Karo und Moni kehren ins Elternhaus zurück
ZDF/ Hagen Keller "Familie Sonntag auf Abwegen": Robert und seine Schwestern Karo und Moni kehren ins Elternhaus zurück

20:15 Uhr, ZDF: Familie Sonntag auf Abwegen, Komödie

 

Bestellen Sie hier Clint Eastwoods "Gran Torino" auf DVD

Gescheitert in ihren Berufen und Beziehungen, kehren die Geschwister Karo (Christiane Paul), Moni (Anna Maria Sturm) und Robert Sonntag (Sebastian Bezzel), alle circa 30, ins Elternhaus am bayerischen Ammersee zurück. Ihre Eltern sind nicht erfreut. Der Vater hat sich gerade aus seinem Autohaus in den Ruhestand verabschiedet, und die Mutter will nach Mallorca auswandern. So entwickelt sich zwischen den Geschwistern und den Eltern eine konfliktreiche, komische Dynamik.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Gran Torino, Drama

 

Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) steht am Sarg seiner geliebten Frau; von nun an hält der polnisch-stämmige Grantler allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Walt begrüßt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehört, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden auch zunächst Bestätigung, doch dann wendet sich das Blatt.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Tron - Legacy, Science-Fiction

 

Im Jahr 1989 verschwindet Kevin Flynn (Jeff Bridges), ein genialer Programmierer und Geschäftsführer eines Software-Unternehmens, spurlos. Seine Firma hinterlässt er seinem Sohn Sam (Garrett Hedlund), der sich, als er erwachsen wird, nur wenig für das Erbe seines Vaters interessiert. Eines Tages entdeckt Sam ein geheimes Labor und aktiviert versehentlich einen Laser, der ihn digitalisiert und in eine virtuelle Computerwelt katapultiert. Dort trifft Sam seinen verschollenen Vater wieder.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Hirschhausens Quiz des Menschen, Show

 

Dr. Eckart von Hirschhausen präsentiert einen ganzen Gästeblock voll rothaariger Menschen - und natürlich verblüffende Fakten über diese besonders seltene Haarfarbe. Im Rateteam auf der Bühne ist passenderweise Esther Schweins dabei, eine der bekanntesten rothaarigen Schauspielerinnen Deutschlands. Mit ihr im Rateteam ist Schauspieler Götz Otto. Als Kandidatenpaare gehen außerdem an den Start: die TV-Stars Andrea Kiewel mit Wayne Carpendale sowie Stand-Up-Comedienne Enissa Amani mit "Zimmer frei!"-Moderator Götz Alsmann.

 

20:15 Uhr, VOX, Die Unglaublichen, Animation

 

Der übergewichtige Versicherungsangestellte Bob Parr hat wahrscheinlich schon bessere Zeiten erlebt. Einst sorgte er als durchtrainierter Superheld "Mr. Incredible" in Metroville für Recht und Ordnung. Doch durch eine Schadensersatzklage sah er sich gezwungen, sein Superhelden-Dasein an den Nagel zu hängen und fortan ein "normales" Leben als Zivilist zu führen. Zusammen mit seiner Frau Helen, die ehemals als Superheldin "Elastigirl" aktiv war, und seinen drei Kindern lebt er jetzt in einem kleinen Häuschen am Stadtrand und ist alles andere als zufrieden. Doch dann bekommt er einen Auftrag...

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren