Die TV-Tipps am Dienstag

"Schlussmacher" Matthias Schweighöfer wird einen ungebetenen Gast nicht mehr los (Sat.1). "Die Fahnderin" (3Sat) zieht gegen einen Steuersünder in den Kampf und Jennifer Lopez gerät als "Wedding Planer" (Super RTL) ins Gefühlschaos.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

20:15 Uhr, Sat.1: Schlussmacher, Komödie

Den Trailer zu "Schlussmacher" sehen Sie bei Clipfish

Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) lebt von dem Unglück anderer: Als Angestellter einer Trennungsagentur wird er fürs Schlussmachen bezahlt. Er steht kurz vor seiner tausendsten Trennung und damit vor der Beförderung zum Partner, doch der entscheidende Kunde wird zum Härtefall: Toto (Milan Peschel) will die Trennung, die Paul ihm übermittelt, einfach nicht akzeptieren. Er versucht, sich das Leben zu nehmen. Von Paul gerettet quartiert sich Toto kurzerhand in dessen Wohnung ein.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Halloween in der "Höhle der Löwen"! Heute betritt Dr. Steffen Oppermann die Arena, um den Investoren sein Start-up "Wizardo" vorzustellen. Seit 15 Jahren kreiert der 39-Jährige originelle Gesichtsmasken aus Latex, die sich schnell überziehen lassen, witzig aussehen und sehr flexibel sind. Darunter auch gruselige Horror- und lustige Partymasken für Karneval und andere Motto-Events. Steffen entwickelte eine Leidenschaft, witterte eine Marktlücke und baute eine Firma auf. 20 Prozent davon würde Steffen an einen Investor abtreten - für 85.000 Euro. Ob die "Löwen" interessiert sind?

20:15 Uhr, 3Sat: Die Fahnderin, Drama

Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine CD mit Dateien einer Schweizer Bank gekauft. Dossiers von mehr als 800 Steuersündern befinden sich darauf. Ein Fall für Karola Kahane (Katja Riemann). Die Steuerfahnderin beschließt, einen besonders prominenten Namen aus der Liste herauszugreifen. Benedikt Sämann (Alexander Held), ein reicher Geschäftsmann und scheinbar ein Wohltäter, von dem zahlreiche Jobs in Nordrhein-Westfalen abhängen. Doch dann wendet sich das Blatt: Auf die Fahnderin und ihre Mitarbeiter wird von unterschiedlichen Seiten immer mehr Druck ausgeübt. Selbst vor ihrem Privatleben machen ihre Gegner nicht halt.

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Wer schlägt McDonald's? - Das große Fastfood-Duell, Doku

McDonald's ist der unangefochtene Marktführer auf dem deutschen Fastfood-Markt. Doch es kriselt: In welchen Bereichen ist der Platzhirsch noch super, und wo leistet er sich Schwächen? Nordsee verspricht frischen Fisch, KFC puren Hühnchengeschmack, die meisten Filialen hat seit Kurzem Subway - und dann ist da noch Burger King, der angeschlagene Mitbewerber, der sich neu positionieren will. In der Dokumentation mit Nelson Müller geht es auch um die Frage des Geschmacks. Schmecken die Gäste, dass das Essen direkt vom Burger-Brater um die Ecke stammt?

20:15 Uhr, Super RTL: Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant, Komödie

Die italienischstämmige Hochzeitsplanerin Mary Fiore (Jennifer Lopez) gilt als eine der Besten ihres Fachs und überlässt nichts dem Zufall. Was für eine Ironie, dass das Liebesleben des "Kontrollfreaks" seit Jahren auf Eis liegt, da sie die Trennung von ihrem Verlobten nie verwunden hat. Die zufällige Bekanntschaft mit dem charmanten Kinderarzt Steve Edison (Matthew McConaughey) haut Mary dann buchstäblich um. Drei Tage lang schwebt sie auf Wolke sieben - bis die neue Klientin, Millionärin Fran (Bridgette Wilson), ihr ihren Verlobten vorstellt: Es ist ausgerechnet Steve! Marys Gefühle fahren Achterbahn. Der Entschluss, ihre Emotionen nicht mit ihrem Job in Konflikt geraten zu lassen, gerät ins Wanken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren