Die Serie "Das Rad der Zeit" bekommt eine dritte Staffel

Obwohl der Starttermin der zweiten Staffel von "Das Rad der Zeit" noch nicht bekannt ist, haben die Produzenten bereits eine dritte Staffel der Erfolgsserie bestätigt.
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rosamund Pike spielt in "Das Rad der Zeit" die Hauptrolle der Moiraine.
Rosamund Pike spielt in "Das Rad der Zeit" die Hauptrolle der Moiraine. © Amazon Studios

"Das Rad der Zeit" dreht sich weiter! Die Fantasy-Serie mit Rosamund Pike (43), die auf der gleichnamigen Romanreihe des US-Schriftstellers Robert Jordan (1948-2007) basiert, bekommt eine Fortsetzung. Der Streamingdienst Prime Video hat auf der Comic-Con in San Diego eine dritte Staffel bestätigt - noch vor der Veröffentlichung des Startdatums von Staffel zwei.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die neuen Folgen sollen sich laut Showrunner und Produzent Rafe Judkins um die Geschehnisse aus dem vierten Buch der Romanreihe drehen. "Der Schatten erhebt sich" sei schon immer Judkins' "Lieblingsbuch" gewesen. Dieses nun ins Fernsehen zu bringen, sei für ihn "so eine Ehre".

Wann die zweite Staffel verfügbar sein wird, ist nach wie vor nicht bekannt. Die Serienmacher haben auf der Comic-Con aber zumindest einen Einblick in die neuen Folgen geben können. Seit November 2021 ist die erste Staffel von "Das Rad der Zeit" bei Prime Video verfügbar.  Die Serie wird von Amazon Studios und Sony Pictures Television koproduziert.

Darum geht es in "Das Rad der Zeit"

Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es zwar Magie gibt, doch nur einzelne Frauen können von ihr Gebrauch machen. Im Mittelpunkt steht Moiraine (Pike), die ein Mitglied der Organisation Aes Sedai ist und sich mit fünf jungen Frauen und Männern auf eine gefährliche Reise begibt. Ein Mitreisender ist ein wiedergeborener Drache, der die Menschheit vernichten oder retten wird.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.