Die "Reality Awards" kehren 2026 zurück

2025 mussten Fans auf die Preisverleihung verzichten, doch im kommenden Jahr wird es die "Reality Awards" wieder geben. Das hat RTL+ nun bestätigt.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mike Heiter und Ehefrau Leyla räumten bei den "Reality Awards" 2024 Preise ab.
Mike Heiter und Ehefrau Leyla räumten bei den "Reality Awards" 2024 Preise ab. © ddp/Geisler/Nicole Kubelka

Das Klassentreffen der Reality-Sternchen kann kommen: Die "Reality Awards" kehren nach einer Pause in diesem Jahr für 2026 mit einer zweiten Ausgabe wieder zurück. Das gab der Streamingdienst RTL+ an diesem Donnerstag bekannt. Im Dezember 2024 wurden erstmals live aus Köln die "Reality Awards" übertragen.

Im vergangenen November wurde bekannt, dass es 2025 keine Ausgabe geben wird. Eine Sprecherin des Senders RTL hatte dies "DWDL" bestätigt, die Zukunft der Award-Show war zu dem Zeitpunkt noch ungewiss. "Im Frühjahr 2026 rollt RTL+ erneut den roten Teppich für all jene aus, ohne die Reality-TV in Deutschland undenkbar ist", heißt es nun in einer Ankündigung. Mit den "Reality Awards" sollen erneut "die größten Stars, erfolgreichsten Formate und unvergesslichsten Momente der deutschen Reality-Szene" gewürdigt werden. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Sophia Thomalla (36), die selbst als "Reality Host" des Jahres ausgezeichnet wurde, hatte Anfang Dezember 2024 durch den Reality-Abend geführt. Ausgezeichnet wurden unter anderem die beliebtesten männlichen und weiblichen Realitystars. Zu weiteren Kategorien gehörten etwa die "Sexytime des Jahres", die "Trennung des Jahres", der "Faker des Jahres" und der "Beef des Jahres".

Die Abräumer 2024

Damals räumten unter anderem Mike Heiter (33) und seine heutige Ehefrau Leyla (29) ab. Sie wurden jeweils zum "Realitystar des Jahres" gewählt und auch für die "Lovestory des Jahres" ausgezeichnet. "Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie" wurde "Reality-Doku des Jahres". Der Award für die "Beliebteste Reality des Jahres" ging an "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare".

Zu den Gästen in den MMC Studios zählten "Bachelor" Dennis Gries und seine Katja, Tommy Pedroni und Paulina Ljubas, Peter Klein und Yvonne Woelke, Alessia Herren, Danni Büchner, Jenny Elvers, Georgina Fleur, Gigi Birofio oder Claudia Obert. Christina Dimitriou (33) sorgte bei ihrer Laudatio für Aufsehen, indem sie ihre Schwangerschaft verkündete.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.