"Die Landarztpraxis": Sat.1 kündigt neue Vorabendserie an

2024 gibt es Nachschub für das Vorabend-Programm aus dem idyllischen Alpenvorland: Der Sender Sat.1 hat eine neue Vorabendserie namens "Die Landarztpraxis" mit Caroline Frier angekündigt.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der neuen Serie "Die Landarztpraxis" dreht sich alles um die alleinerziehende Ärztin Dr. Sarah König (gespielt von Caroline Frier).
In der neuen Serie "Die Landarztpraxis" dreht sich alles um die alleinerziehende Ärztin Dr. Sarah König (gespielt von Caroline Frier). © SAT.1/Kathrin Baumann

Das Vorabendprogramm darf sich auf neue Unterhaltung aus der Idylle des bayerischen Voralpenlandes freuen: Wie der Sender Sat.1 bekannt gegeben hat, dreht der Münchner Sender aktuell die neue Vorabend-Serie "Die Landarztpraxis" am und um den Schliersee. Die 60 Folgen sollen ab 2024 im Programm ausgestrahlt werden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Die Landarztpraxis": Darum geht es in der neuen Serie

Die Hauptrolle der neuen TV-Serie übernimmt Schauspielerin Caroline Frier (40) als alleinerziehende Landärztin Dr. Sarah König. Zusammen mit ihrer Teenager-Tochter Leo König, deren Rolle "Bibi & Tina"-Darstellerin Katharina Hirschberg (21) übernimmt, kommt sie für ihren neuen Job von Berlin in das beschauliche Dorf Wiesenkirchen am Schliersee. Dort gewinnt Dr. König rasch das Vertrauen der Wiesenkirchner - sie behandelt Einheimische, Urlaubsgäste und ab und an auch eine Kuh.

In den Alpen warten aber nicht nur neue berufliche Aufgaben auf die Landärztin, sondern auch die Liebe. Gleich zwei Männer verdrehen ihr den Kopf: Dorfarzt Dr. Fabian Kroiß (gespielt von Oliver Franck, 48) und Bergretter Max Raichinger (gespielt von Alexander Koll, 43). Zudem trägt sie ein Geheimnis mit sich herum, das sie bald nicht mehr für sich behalten kann.

"Die Landärztin" läuft ab 2024 im Vorabend-Programm von Sat.1 und wird zudem über den Streamingdienst Joyn abrufbar sein.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.