Die Krimi-Tipps am Freitag

Im BR ermitteln die Münchner Kommissare im "Tatort", während im ZDF der "Staatsanwalt" dem Tod eines Comic-Zeichners auf den Grund geht. Bei der SOKO Leipzig versuchen Hajos Kollegen herauszufinden, was mit ihm geschehen ist.
| (emk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) mit Anna Bürgl (Ruth Drexel)
BR/Voissfilm/Studio Lemm. Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) mit Anna Bürgl (Ruth Drexel)

Im BR ermitteln die Münchner Kommissare im "Tatort", während im ZDF der "Staatsanwalt" dem Tod eines Comic-Zeichners auf den Grund geht. Bei der SOKO Leipzig im Anschluss versuchen Hajos Kollegen alles, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist.

 

20:15 Uhr, BR, Tatort: Alles Palermo

 

Ihren Lieblings-Krimi können Sie bei Magine TV kostenlos anschauen!

Direkt an der Mülldeponie im Norden Münchens liegt die Gärtnerei von Anton Berger. Als der Besitzer eines Nachts ermordet wird, stoßen die Kommissare auf Bergers Vorliebe für Mädchen aus dem Rotlicht-Milieu.

 

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Vom Tod gezeichnet

 

Ein im Rollstuhl sitzender Comic-Zeichner wird erschossen aufgefunden. Er lebte seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. Hat sein Tod etwas mit seiner Familie zu tun? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem plötzlichen Erfolg seiner Mangas? Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt zuerst im Freundeskreis des Opfers.

 

21:15 Uhr, ZDF: SOKO Leipzig

 

Pech für Hajo (Andreas Schmidt-Schaller): Auf der Autobahn gibt es einen Stau, und auf einer verlassenen Landstraße irgendwo zwischen Dresden und Leipzig geht ihm auch noch der Sprit aus. Nur mit einer leeren Wasserflasche bewaffnet, macht er sich auf den Weg zu einem nahe gelegenen Gehöft. Dort trifft Hajo auf Jürgen Tomczek (Hannes Jaenicke) und dessen autistischen Bruder Bernhard (Philipp Danguillier). Hajo bekommt zwar sein Benzin, aber Tomczek ist abweisend und misstrauisch, und dem erfahrenen Kommissar entgeht nicht, dass hier etwas faul ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren