Die Krimi-Tipps am Dienstag

Das "Tatort"-Team findet in Dortmund die Leiche einer Schülerin im Wasser. Ein Toter im Park gibt dagegen den Kommissaren Ballauf und Schenk Rätsel auf. Und die Münchner Ermittler müssen den Zyankali-Mord in einem Club aufklären.
(ker/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Tatort: Keine Polizei": Freddy Schenk (Dietmar Bär, li.) ist voll im Einsatz
NDR/WDR/Uwe Stratmann "Tatort: Keine Polizei": Freddy Schenk (Dietmar Bär, li.) ist voll im Einsatz

 

20:15 Uhr, BR, Tatort: Totentanz

 

Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Als Jenny Hellwig auf der Tanzfläche eines Dancefloor-Klubs in München zusammenbricht, lassen sich die Tanzenden nicht stören. Der Gebrauch von Drogen gehört zum Wochenendvergnügen. Doch Jenny wurde ermordet, vergiftet mit Zyankali. Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Franz Wachtveitl) und Carlo Menzinger (Michael Fitz) nehmen die Ermittlungen in der Münchner Szene auf.

 

22:00 Uhr, Einsfestival, Tatort: Eine andere Welt

 

Die 16-jährige Gymnasiastin Nadine Petzokat wird tot aus dem Phoenixsee gezogen. Das Opfer ist ertrunken, es gibt aber auch Anzeichen von Gewalteinwirkung. Sie scheint vor ihrem Tod vergewaltigt worden zu sein. Die Tote ist auffällig teuer gekleidet, was - wie sich herausstellt - nicht zu ihrem sozialen Hintergrund passt, da sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Außerdem herrschen in der Familie von Nadine Spannungen; Martina Bönisch (Anna Schudt) erfährt von Nadines Mutter Karin Petzokat, dass sie seit langem ihr eigenes Leben führte und versuchte, sich von ihrer Herkunft abzugrenzen.

 

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Keine Polizei

 

Ein toter Rentner im Park gibt den Kommissaren Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) Rätsel auf. Ist der alte Mann in eine Schlägerei geraten? Wurde eine weitere Person verschleppt, wie eine Zeugin berichtet? Bald wird die böse Vorahnung der Ermittler Gewissheit: Sie haben es mit einem Entführungsdrama zu tun. Daniel, der 22-jährige Sohn des Bauunternehmers Markus Wächter, ist das Opfer. Die Entführer fordern eine Million Euro und dass keine Polizei eingeschaltet wird. Die Entführung weist Parallelen zu einem früheren Fall auf, bei dem die Täter nie gefasst wurden. Haben sie jetzt erneut zugeschlagen?

 

22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Bruder Lustig

 

Görlitz, Grenzstadt zu Polen: Hier betreiben die Gebrüder Lustig ein Fuhrunternehmen. Das Geschäft läuft mehr schlecht als recht, denn die Konkurrenz ist groß, besonders die der polnischen Billiganbieter. Uwe Lustig, der geschäftstüchtigere der beiden, sucht ständig nach praktischen Wegen für das Überleben des Geschäfts, während sich Lothar Lustig, der Ältere, bloß über theoretische Umstrukturierungsmaßnahmen Gedanken macht. So kommt es, dass sich Uwe auf dubiose Geschäfte mit den Polen einlässt und beginnt, Rauschgift zu schmuggeln. Monika, Lothars Frau, die die Geschäfte des Unternehmens führt, fragt nicht, woher das Geld kommt... Ein kniffeliger Fall für Kommissar Beck (Günter Naumann) und Zollamtmann Weißer (Jaecki Schwarz).

 

23:15 Uhr, HR, Kommissar Isaksen - Das 13. Sternbild

 

Drei Männer aus höchst unterschiedlichen sozialen Schichten und Kulturkreisen wurden in ihren Osloer Wohnungen erstochen. Nach zähem Rätselraten stößt Kommissar Cato Isaksen auf einen möglichen Zusammenhang: Die Gattinnen der Mordopfer wurden von diesen zuvor misshandelt und suchten jeweils Zuflucht im Frauenhaus. Einen vierten Mord nach gleichem Muster kann Isaksen jedoch nicht verhindern. Neben den schwierigen Ermittlungen steckt der Kommissar tief in Beziehungsproblemen mit seiner jungen Lebensgefährtin Sigrid. Als er sich entschließt, zu seiner Frau Bente zurückzukehren, gerät auch er unverhofft ins Visier des Mörders.

Krimi-Tipps auch unterwegs nicht verpassen? Abonnieren Sie das tägliche Update für Ihr Handy!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.