"Die Höhle der Löwen": Neue Staffel startet bereits im Februar

Die Frühjahrsstaffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" wird bereits ab Februar ausgestrahlt. Neben dem Sendestart teilte der Sender auch schon Details zu den Investoren und den Gründern mit. Auch prominente Gesichter pitchen mit.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Janna Ensthaler (v.l.), Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen und Ralf Dümmel sind die Investoren der 19. Staffel "Die Höhle der Löwen", die am 23. Februar bei VOX startet.
Janna Ensthaler (v.l.), Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen und Ralf Dümmel sind die Investoren der 19. Staffel "Die Höhle der Löwen", die am 23. Februar bei VOX startet. © Foto: RTL / Boris Breuer

Fans der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" müssen bis zu den neuen Folgen nicht mehr lange warten. Wie am Dienstag bekannt gegeben wurde, startet die 19. Staffel bereits am Montag, 23. Februar (20:15 Uhr, VOX sowie vorab auf RTL+).

Axel Schulz und Laurenz Pesch sorgen für Promi-Faktor

Damit meldet sich die Sendung "früher als je zuvor" mit der Frühjahrsstaffel zurück, wie es in der Pressemitteilung heißt. In acht Folgen werden wieder Gründer versuchen, die Investoren von ihren Geschäftsideen zu überzeugen. Mit dabei sind nicht nur Teams aus Deutschland, sondern auch aus Ecuador, Dubai, Österreich und der Schweiz. Ex-Boxer Axel Schulz (57) wird ein Grillprodukt präsentieren, Reality-Star Laurenz Pesch unterstützt Gründer bei einem Pitch als Vorführmodel.

Die Teilnehmer treffen auf erfahrene Löwinnen und Löwen: Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Beauty-Expertin Judith Williams, Handelsprofi Ralf Dümmel, Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer, Green-Tech-Investorin Janna Ensthaler und Unternehmer Frank Thelen.

Einer der "größten Löwen-Verrisse aller Zeiten" angekündigt

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich wohl wieder auf Einiges gefasst machen. Die neuen Folgen liefern "einige der emotionalsten und kontroversesten Momente" in der Geschichte der Gründer-Show, wirbt der Sender. So erlebe ein Start-Up "einen der größten Löwen-Verrisse aller Zeiten". Eine Familie darf sich hingegen auf Angebote von allen Investoren freuen. Und offenbar sind die Geldgeber auch wieder mit ganzem Einsatz dabei: Eine Löwin wagt sich in eine Badewanne mit Eiswasser, ein Löwe fordert statt der gewünschten zehn Prozent ganze 50 Prozent der Firmenanteile.

Die vorherige Staffel wurde bis Ende Oktober 2025 ausgestrahlt. Nach der Herbststaffel gab es am 8. Dezember ein Wiedersehen für ein Special in der Adventszeit mit "heißen Deals unterm Tannenbaum".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.