DFB-Pokalfinale im Stream und TV: So sind Sie live dabei

Am Samstag steigt das diesjährige Finale des DFB-Pokals. Die Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart wird auch im Free-TV übertragen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tausende werden beim Pokalfinale am Samstag mitfiebern.
Tausende werden beim Pokalfinale am Samstag mitfiebern. © iStock via Getty/gorodenkoff

Das diesjährige Endspiel um den DFB-Pokal steigt am 24. Mai. Fußballfans, die es am Samstag nicht ins Berliner Olympiastadion schaffen, können das Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart auch live im Fernsehen oder via Stream mitverfolgen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Arminia schreibt Vereinsgeschichte

Die Arminia gilt zwar als "Fahrstuhlmannschaft", zuletzt lief es für den Verein aber ganz hervorragend. Nicht nur konnte die Mannschaft sich gerade erst den Meistertitel in der dritten Liga sichern und spielt in der kommenden Saison wieder in der zweiten Bundesliga. Mit einem 2:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen im Halbfinale schrieb Bielefeld zudem bereits Vereinsgeschichte und zog erstmals ins Finale des DFB-Pokals ein.

Auch für den Bundesligisten VfB Stuttgart ist das Match ein wichtiges. Der letzte Triumph liegt fast 30 Jahre zurück. Zuletzt gewannen die Schwaben im Jahr 1997 den DFB-Pokal. Ein Sieg im Finale wäre nach 1997, 1958 und 1954 der vierte in der Vereinshistorie.

Wann startet die Übertragung?

Das voraussichtlich denkwürdige Spiel soll am Samstag um 20:00 Uhr angepfiffen werden. Das ZDF wird das Endspiel live im Free-TV übertragen. Anstoß in Sachen Berichterstattung ist jedoch bereits um 19:25 Uhr. Für den Sender führt Katrin Müller-Hohenstein (59) als Moderatorin durch die Übertragung. Als Experten zugegen sind die Fußballprofis Per Mertesacker (40) und Christoph Kramer (34), beide Weltmeister von 2014. Kommentieren wird Gari Paubandt. Das aktuelle "heute journal" wird in der Halbzeitpause gegen 20:45 Uhr gezeigt. Über die ZDF-Mediathek beziehungsweise "sportstudio.de" ist die Begegnung auch per Stream abrufbar.

Alternativ ist das Finale auch auf dem Pay-TV-Sender Sky und dessen hauseigenem Streamingangebot Wow zu sehen. Das wird auch in den kommenden Jahren so sein. Erst kürzlich haben Sky Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ihre Partnerschaft um vier Jahre verlängert. Der Sender wird weiterhin alle DFB-Pokalspiele live übertragen.

Public Viewing in Bielefeld und Stuttgart

Wer das Endspiel mit anderen Fans der Mannschaften verfolgen möchte, kann auch eines der Public-Viewing-Angebote wahrnehmen. In Stuttgart wird etwa vom VfB ein Public Viewing auf dem Schlossplatz ausgerichtet, in Bielefeld wird auf dem Jahnplatz zugeschaut. Beide Veranstaltungen sind kostenlos zugänglich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.