Dezimierte Dschungel-Elf schlägt Bayern München

Audio von Carbonatix
8,03 Millionen zu 6,19 Millionen! So lautet der Endstand im TV-Quoten-Battle zwischen dem RTL-Dschungelcamp und dem Rückrundenauftakt der Bundesliga in der ARD. Damit ging der Tagessieg am Freitagabend klar an den Privatsender und seine Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".
Der Hype um das RTL-Dschungelcamp ist ungebrochen. Auch am Freitagabend räumte die Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei den TV-Quoten ab und triumphierte sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen als auch in absoluten Zahlen. Damit verwiesen die Promis im australischen Dschungel den Bundesliga-Rückrundenauftakt zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München im Ersten deutlich auf den zweiten Rang.
Alles für den perfekten Dschungel-Fernsehabend finden Sie in diesem Party-Set
Wie das Branchenmagazin "Meedia" mitteilte, schalteten 8,03 Millionen Zuschauer um 22:15 Uhr RTL ein. Die ARD konnte "nur" 6,19 Millionen Fußballfans zur Prime-Time an die TV-Geräte fesseln. Besonders beeindruckend sind die Zahlen in der Gruppe der 14 bis 49 Jährigen: RTL griff sagenhafte 43,6 Prozent ab! Die Partie zwischen dem Rekordmeister und der wiedererstarkten Borussia verfolgten nur 14,9 Prozent der TV-Junkies in dieser wichtigsten Kategorie der Einschaltquoten.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gibt es im Special bei RTL.de.