Dezimierte Dschungel-Elf schlägt Bayern München

8,03 Millionen zu 6,19 Millionen! So lautet der Endstand im TV-Quoten-Battle zwischen dem RTL-Dschungelcamp und dem Rückrundenauftakt der Bundesliga in der ARD.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

8,03 Millionen zu 6,19 Millionen! So lautet der Endstand im TV-Quoten-Battle zwischen dem RTL-Dschungelcamp und dem Rückrundenauftakt der Bundesliga in der ARD. Damit ging der Tagessieg am Freitagabend klar an den Privatsender und seine Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Der Hype um das RTL-Dschungelcamp ist ungebrochen. Auch am Freitagabend räumte die Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei den TV-Quoten ab und triumphierte sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen als auch in absoluten Zahlen. Damit verwiesen die Promis im australischen Dschungel den Bundesliga-Rückrundenauftakt zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München im Ersten deutlich auf den zweiten Rang.

Alles für den perfekten Dschungel-Fernsehabend finden Sie in diesem Party-Set

Wie das Branchenmagazin "Meedia" mitteilte, schalteten 8,03 Millionen Zuschauer um 22:15 Uhr RTL ein. Die ARD konnte "nur" 6,19 Millionen Fußballfans zur Prime-Time an die TV-Geräte fesseln. Besonders beeindruckend sind die Zahlen in der Gruppe der 14 bis 49 Jährigen: RTL griff sagenhafte 43,6 Prozent ab! Die Partie zwischen dem Rekordmeister und der wiedererstarkten Borussia verfolgten nur 14,9 Prozent der TV-Junkies in dieser wichtigsten Kategorie der Einschaltquoten.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gibt es im Special bei RTL.de.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.