Der Siegeszug geht weiter: Nächster Netflix-Rekord für "Dahmer"

Die Erfolgswelle der neuen True-Crime-Serie "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" erreicht einen neuen Höhepunkt. Der Netflix-Hit hat den nächsten Rekord gebrochen.
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Evan Peters wird in "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" zu einem der berüchtigtsten Serienmörder der US-Geschichte.
Evan Peters wird in "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" zu einem der berüchtigtsten Serienmörder der US-Geschichte. © 2022 Netflix, Inc.

Der kontroverse Netflix-Hit "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" feiert den nächsten Rekord. Die True-Crime-Serie um den berüchtigten US-Serienmörder wurde in Woche zwei 299,84 Millionen Stunden geschaut. Damit ist "Dahmer" nun eine der meistgeschauten englischsprachigen Netflix-Serien in einer einzigen Woche. In der ersten Woche waren es bereits 196,2 Millionen Stunden - der erfolgreichste Neustart aller Zeiten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Übertroffen wurde unter anderem auch die zweite Staffel von "Bridgerton", die es nach einer Woche auf 252 Millionen Stunden gebracht hat. Einzig die vierte Staffel von "Stranger Things" konnte eine höhere Zahl als "Dahmer" in einer einzigen Woche verbuchen: Der erste Teil wurde 301 Millionen Stunden in einer Woche geschaut, der zweite Teil dann 335 Stunden.

"Dahmer" führt in vielen Ländern nach wie vor die Top 10 der meistgestreamten Serien an, darunter in Deutschland und den USA.

Darum geht es in "Dahmer"

Im Mittelpunkt der True-Crime-Serie des "American Horror Story"-Schöpfers Ryan Murphy (56) steht Jeffrey Dahmer (1960-1994), einer der berüchtigtsten Serienkiller des 20. Jahrhunderts, gespielt von Evan Peters (35). Zwischen 1978 und 1991 missbrauchte und ermordete er mindestens 17 junge Männer. An manchen Opfern nahm er kannibalistische Handlungen vor. 1994 erschlug ihn ein Mithäftling im Gefängnis, wo er eine mehrfach lebenslange Haftstrafe absaß.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.