"Der Grenzgänger": Das ist das Besondere an der neuen Thrillerserie

Eine neue Thrillerserie will die Herzen der Krimi-Fans erobern. In München wurde die Sky-Produktion "Der Grenzgänger" vorgestellt. Die Hauptrolle spielt Tobias Santelmann.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Auf dem Krimifestival in München wurde am Freitagabend die erste Episode der neuen Sky-Serie "Der Grenzgänger" gezeigt. Dabei waren Stars wie Schauspielerin Sophia Schober oder Michaela May. Und die waren gespannt auf die Thrillerserie, die sich um den Osloer Cop Nikolai Andreassen (Tobias Santelmann) dreht. Er muss einen Mord aufklären - für den sein Bruder als Hauptverdächtiger gilt. Zusammen mit der Ermittlerin Anniken (Ellen Dorrit Petersen) beginnt Nikolai mit der Mördersuche und findet sich schnell in einem quälenden moralischen Dilemma wieder. Was ist wichtiger: der Schutz seiner Familie oder die Aufklärung eines grausamen Verbrechens? (Tobias Santelmann wurde durch die Rolle des Knut Haugland im oscarnominierten Film "Kon-Tiki" bekannt. Hier gibt es den Streifen)

"Der Hauptdarsteller und die Figur, die er verkörpert, macht die Serie zu etwas Besonderem", erklärt Frank Jastfelder von Sky der Nachrichtenagentur spot on news. "Der Grenzgänger" sei "auf den ersten Blick Scandi-Crime, ist aber auch ein großes Familien-Drama. Es geht um die Verschiebung von Moralvorstellungen, die die Hauptfigur im Laufe der Serie vollziehen muss.", so Jastfelder.

Hauptdarsteller Tobias Santelmann Freude sich auf die Vorführung in München: "Wir hatten bereits in Norwegen die Premiere. Also bin ich relativ entspannt, weil ich weiß, dass die Serie funktioniert und die Leute sie mögen. Aber natürlich haben wir hier in Deutschland ein anderes Publikum, also hoffe ich, dass euch unsere Serie gefallen wird." Zu sehen gibt es "Der Grenzgänger" ab 6. April auf Sky Atlantic HD. Die achtteilige Thrillerserie wird immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.