"Das Traumschiff": Florian Silbereisen ist der neue Kapitän!

Das "Traumschiff" hat einen neuen Kapitän - und der heißt Florian Silbereisen: "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte der Moderator der "Bild"-Zeitung.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das ZDF hat laut "Bild"-Zeitung einen neuen Kapitän für das "Traumschiff" gefunden: Florian Silbereisen (37) übernimmt den Job! "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das 'Traumschiff' hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!", erklärte der Moderator und Sänger dem Blatt.

"Das Traumschiff" sehen Sie auch hier

In der Oster-Sonderfolge wird zunächst noch der Schauspieler Daniel Morgenroth (55) als der Erste Offizier Martin Grimm das "Traumschiff"-Ruder übernehmen. Ab Weihnachten ist Silbereisen dann Kapitän. Das "Traumschiff" sei "eine Institution, ein fester Bestandteil von Millionen Menschen, die sich auf diese Filme freuen und selbst das Weihnachtsfest danach ausrichten, um in Ruhe ein bisschen auf Reisen zu gehen", so Florian Silbereisen zu "Bild".

Bislang gab es vier Schauspieler, die den Kapitän des "Traumschiffs" verkörperten: Günter König (1926-1998) war in der ersten Staffel von 1981 bis 1982 als Kapitän Braske zu sehen. Heinz Weiss (1921-2010) übernahm als Heinz Hansen ab der zweiten Staffel von 1983 bis 1999. Siegfried Rauch (1932-2018) folgte als Jakob Paulsen von 1999 bis 2013. Und von 1. Januar 2014 bis 1. Januar 2019 spielte Sascha Hehn (64) den Kapitän.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.