"Das Supertalent": Diese Gastjuroren sind dabei

Am 2. Oktober startet "Das Supertalent" in eine besondere Staffel. Nicht nur ist Dieter Bohlen als Jury-Urgestein nicht mehr dabei, auch nehmen erstmals Gastjuroren in der Jury Platz.
| (jom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare  0 Teilen
Nicht nur Andrea Kiewel (2.v.r.) nimmt als Gastjurorin in der "Supertalent"-Jury Platz.
Nicht nur Andrea Kiewel (2.v.r.) nimmt als Gastjurorin in der "Supertalent"-Jury Platz. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Am 2. Oktober startet "Das Supertalent" in seine 15. Staffel (20.15 Uhr bei RTL oder via TVNow). Erstmalig sitzen Michael Michalsky (54), Chantal Janzen (42) sowie Chris (39) und Andreas Ehrlich (43), besser bekannt als die Ehrlich Brothers, in der Jury. Darüber hinaus werden Gastjuroren Platz nehmen, die nach zwei positiven Corona-Tests bei Chantal Janzen und Lukas Podolski, der eigentlich als dritter Juror vorgesehen war, abwechselnd ihre Bewertungen zu den Auftritten der Talente abgeben.

Dazu gehört unter anderem "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (40), die ein kleines Comeback bei "Das Supertalent" feiert. 2011 ersetzte sie Bruce Darnell (64) in der Jury. "Vor zehn Jahren war ich Jurorin in dieser Show, so viel ist passiert und ich habe so viel gelernt! Ich hatte eine großartige Zeit", erklärt Mabuse über ihre Rückkehr in einem Instagram-Post. Yvonne Catterfeld (41) bringt ebenfalls Jury-Erfahrung mit. Die Sängerin war unter anderem bei "The Voice of Germany" als Coach tätig, zuletzt in einem Doppelstuhl mit Stefanie Kloß (36).

Auch "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel (56), Comedian Kaya Yanar (48) und Entertainer und Moderator Riccardo Simonetti (28) werden in der "Supertalent"-Jury Platz nehmen. Ebenso wird Sophia Thomalla (31) ihre Bewertungen abgeben. "Ich und Familienfernsehen? Kann ich selber noch nicht so richtig glauben", schrieb die Moderatorin in einem Post. Thomalla, die gerade noch "Are You The One - Reality Stars in Love" moderierte, ist für ihre direkte und oftmals provokante Art bekannt. "Ich kann tatsächlich auch nett sein, wenn ich will", beteuerte sie jedoch in ihrem Beitrag.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wann ist welcher Gastjuror zu sehen?

RTL hat bereits die genauen Konstellationen für die kommenden Ausstrahlungen bekanntgegeben. Am 2. Oktober sind die Ehrlich Brothers, Riccardo Simonetti, Motsi Mabuse und Michael Michalsky zu sehen.

Es folgen: Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Motsi Mabuse, Michael Michalsky (9. Oktober); Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Andrea Kiewel, Michael Michalsky (16. Oktober); Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Yvonne Catterfeld, Michael Michalsky (23. Oktober); Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Kaya Yanar, Michael Michalsky (30. Oktober); Riccardo Simonetti, Chantal Janzen, Lukas Podolski, Michael Michalsky (6. November), Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Sophia Thomalla, Michael Michalsky (13. November).

Lukas Podolski kehrt zurück

Die Fans von Lukas Podolski müssen nicht ganz auf ihn beim "Supertalent" verzichten. Nach dem positiven Corona-Test und der sich anschließenden Covid-19-Erkrankung in Quarantäne kann der Fußballstar für die Live-Shows zurückkehren. Das gab RTL kurz vor Staffelstart bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.