Das sagt "The White Lotus"-Star Sam Nivola über die neue Schockszene

Das Verhältnis zwischen Patrick Schwarzenegger und Sam Nivolas Figuren beherrscht die Diskussionen um Staffel drei von "The White Lotus". Nivola verriet, wie sich die neueste Schockszene anfühlte.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sam Nivola (r.) mit den "White Lotus"-Kollegen Patrick Schwarzenegger (l.) und Catherine Hook.
Sam Nivola (r.) mit den "White Lotus"-Kollegen Patrick Schwarzenegger (l.) und Catherine Hook. © HBO/Warner

In Folge sechs der dritten Staffel von "The White Lotus" schockierte eine Sexszene die Zuschauer. Achtung, Spoiler! Schon in der Episode davor war zu sehen, dass die Brüder Lochlan (Sam Nivola, 21) und Saxon (Patrick Schwarzenegger, 31) mit Chloe (Charlotte Le Bon, 38) betrunken im Bett landen. Die neue Folge enthüllt nun auch eine sexuelle Interaktion zwischen den Brüdern.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Sam Nivola hat sich gegenüber "Variety" zu der kontroversen Szene geäußert. "Es war sehr schräg, Patrick zu küssen, weil er ein wirklich guter Freund von mir ist", sagte der Jungdarsteller. "Und ich bin hetero, er ist hetero. Das ist schon schräg", so Nivola weiter.

"Patrick war schon wie ein Bruder für mich"

Die Sequenz zu spielen, wäre für ihn einfacher gewesen, wenn er Patrick Schwarzenegger erst an dem Tag des Drehs kennengelernt hätte. So war es nämlich mit Charlotte Le Bon, die er erst für die Sexszene das erste Mal traf.

Dann räumte Nivola ein, dass sich der intime Moment mit Schwarzenegger für ihn wie eine Art Inzest anfühlte. "Patrick war schon wie ein Bruder für mich", sagte er. Und resümierte: "Es fühlte sich irgendwie beschissen an."

"Ich denke, es kommt von einem Gefühl der Unsicherheit"

Schon früher in der dritten Staffel von "The White Lotus" deutete sich ein inzestuöses Verhältnis zwischen den Geschwistern an. Lochlan schaut in der ersten Folge etwas zu lange seinem älteren, nackten Bruder im Bad zu. Der wiederum löcherte den jüngeren mit anzüglichen Fragen nach seinen sexuellen Aktivitäten.

Dennoch findet Sam Nivola nicht, dass sich seine Figur sexuell zu seinem Bruder hingezogen fühle. "Ich denke, es ist etwas anderes. Ich denke, es kommt von einem Gefühl der Unsicherheit. Er schaut wirklich zu seinen beiden Geschwistern auf, nicht aus dem Blickwinkel der körperlichen Anziehung", so der Darsteller.

Lochlan versuche eher, "herauszufinden, was für ein Mensch er werden wird", sagte Nivola über seine Figur. Er versuche, "auf jede erdenkliche Weise eine Verbindung" zu seinem Bruder herzustellen. Da er Saxon als sehr sexuelle Person wahrnimmt, versuche Lochlan eben, ihm über Sexualität näherzukommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.