Das DFB-Team ist wieder im Einsatz: Hier sehen Fußballfans die Spiele

Zwei Spiele, zwei Sender: Die deutsche Nationalelf bestreitet ihre letzten Länderspiele 2025. Das Duell in Luxemburg läuft bei RTL, das Heimspiel gegen die Slowakei zeigt das ZDF - beide live und kostenlos.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann muss mit seinem Team gegen Luxemburg und die Slowakei ran.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann muss mit seinem Team gegen Luxemburg und die Slowakei ran. © imago/imagebroker / imageBROKER/Joachim Hahne

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in den kommenden Tagen ihre letzten beiden Länderspiele des Jahres - und beide Begegnungen werden im Free-TV zu sehen sein. Am Freitagabend (14. November, 20:45 Uhr) tritt das DFB-Team in der WM-Qualifikation in Luxemburg an, am Montag (17. November, 20:45 Uhr) steht in Leipzig das Heimspiel gegen die Slowakei an - ebenfalls Teil der WM-Quali. Welcher Sender zeigt welches Spiel?

Auftakt in Luxemburg: RTL überträgt live

Das Auswärtsspiel in Luxemburg läuft live und exklusiv bei RTL. Der Sender zeigt die Partie im TV, parallel wird sie über RTL+ auch im Stream zu sehen sein. Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr, Anstoß ist um 20:45 Uhr. Als Experten melden sich aus dem Stade de Luxembourg Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und der Ex-Dortmund-Trainer Edin Terzic. Kommentiert wird das Duell von Wolff-Christoph Fuss, moderiert wird der Abend von Laura Wontorra.

Heimspiel in Leipzig: Das ZDF ist an der Reihe

Nur drei Tage später geht es in Leipzig gegen die Slowakei weiter - diesmal zeigt das ZDF das Spiel. Die Übertragung aus der Red Bull Arena läuft im "sportstudio live"-Format, mit Anpfiff um 20:45 Uhr und Vorberichten ab 20:15 Uhr. Der Stream ist gleichzeitig über die ZDFmediathek abrufbar. Als Experten sind die beiden 2014er-Weltmeister Christoph Kramer und Per Mertesacker live vor Ort. Moderiert wird der Abend von Jochen Breyer. Als Kommentator führt Oliver Schmidt durch die Partie.

Wer hält welche Rechte?

Die Übertragungsrechte der DFB-Elf sind aktuell auf mehrere Anbieter verteilt. RTL zeigt ausgewählte Qualifikations- und Freundschaftsspiele, ARD und ZDF teilen sich die übrigen Begegnungen. Alle Partien, die in den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen, sind zudem kostenlos in den jeweiligen Mediatheken abrufbar. Bei RTL sind die Spiele live im Free-TV zu sehen, Wiederholungen und Zusatzinhalte gibt es über den kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.