Daniel Radcliffe schrieb emotionalen Brief an neuen Harry Potter

Daniel Radcliffe hat Kontakt zum 11-jährigen Dominic McLaughlin aufgenommen, der ihn als Harry Potter in der neuen HBO-Serie beerben wird. Bei einem TV-Auftritt nannte der 36-Jährige Details.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Radcliffe neben Dominic McLaughlin.
Daniel Radcliffe neben Dominic McLaughlin. © lev radin/Shutterstock.com / Aidan Monaghan/HBO

Der eine spielte von 2001 bis 2011 den wohl berühmtesten Zauberschüler der Welt, für den anderen geht die Reise gerade erst los. In der US-Fernsehsendung "Good Morning America" hat Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (36) über die kommende HBO-Serie gesprochen und ein überraschendes Detail zu seinem Rollennachfolger Dominic McLaughlin (11) enthüllt, der in diesem Jahr als neuer Harry Potter vorgestellt wurde.

Daniel Radcliffe wünscht neuem Harry-Potter-Darsteller "eine tolle Zeit"

Radcliffe verriet, dass er McLaughlin von Potter zu Potter einen Brief gesandt habe, "und er hat mir eine sehr nette Antwort geschickt". Weiter erklärte er: "Ich wollte ihm nur schreiben, um ihm zu sagen: 'Ich hoffe, du hast eine tolle Zeit, sogar noch besser als ich - ich hatte eine großartige Zeit, aber ich hoffe, du hast eine noch bessere!'"

Besonders emotional wurde der Schauspieler, als er über Fotos der jungen Darsteller sprach. Neben McLaughlin werden Alastair Stout als Ron Weasley und Arabella Stanton als Hermine Granger vor der Kamera stehen. "Ich sehe diese Bilder von ihm und den anderen Kindern und will sie einfach nur umarmen. Sie sehen einfach so jung aus. Ich schaue sie mir an und denke: 'Es ist verrückt, dass ich das auch gemacht habe.'"

Auch Radcliffe war zu Beginn der Dreharbeiten zum ersten "Harry Potter"-Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" im Sommer 2000 - wie McLaughlin - gerade einmal elf Jahre alt. Mit Blick auf den neuen Cast fügte er noch hinzu, dass er "kein Gespenst im Licht dieser Kinder sein möchte".

Neue "Harry Potter"-Serie adaptiert ein Buch pro Staffel

Die neue, noch unbetitelte "Harry Potter"-Serie von HBO ist im Juli dieses Jahres in die Dreharbeiten gestartet. 2027 soll sie erstmals über die Bildschirme flimmern. Geplant ist, in den kommenden Jahren jedes der sieben "Harry Potter"-Bücher von J.K. Rowling (60) in einer Serienstaffel umzusetzen.

Neben den Erwähnten verkörpert John Lithgow (80) Schulleiter Albus Dumbledore, Paapa Essiedu (35) spielt Professor Severus Snape und Johnny Flynn (42) Lucius Malfoy. Warwick Davis (55) kehrt aus den "Harry Potter"-Filmen zurück als Filius Flitwick.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.