Daniel Brühl: Mit "Nebenan" feiert er sein Regiedebüt

Schauspielstar Daniel Brühl hat erstmals in einem Film Regie geführt. In "Nebenan" zeigt er nicht nur was, er als Schauspieler drauf hat, sondern auch, was er hinter der Kamera kann. Jetzt feierte der Film auf der Berlinale seine Premiere.
(nra/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch ein toller Regisseur? Am Mittwochabend hat Daniel Brühl (43) im Rahmen der 71. Berlinale jetzt erstmals sein Regie-Talent im Film "Nebenan" unter Beweis stellen können. Der Schauspieler, der gestern zudem seinen 43. Geburtstag feierte, spielt auch die Hauptrolle "Daniel" im Film. Der Jury hat der Streifen gefallen - sie zeichnete ihn als "besonders wertvoll" aus - ein tolles Geburtstagsgeschenk für den Schauspieler.

"Nebenan": Ein Filmstar kämpft mit einem Stalker

In "Nebenan" spielt Brühl den Filmstar Daniel, der auf dem Weg zu einem Vorsprechen in einer Kneipe halt macht. Dort wird er von einem Nachbarn in ein Gespräch verwickelt und schnell stellt sich heraus, dass der Mann erstaunlich viel Privates über den Schauspieler weiß. Der fremde Mann konfrontiert Daniel mit Enthüllungen, die dem Schauspieler Angst machen. Der Film spricht Themen, wie Gentrifizierung, soziale Ungerechtigkeit, Leistungsdruck und Versagensängste an. 

In Hollywood ist Daniel Brühl längst kein Unbekannter mehr. Zuletzt war er in der Disney+-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" zu sehen und arbeitete schon mit Schauspielstars, wie Rosamunde Pike (42), Jessica Chastain (44) und Luke Evans (42) zusammen. Brühls Regiedebüt"Nebenan" wird am 15. Juli in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.