Cliff Curtis ergattert Hauptrolle

Bald können sich Fans der gefräßigen Untoten auf Nachschlag freuen. Die Spin-off-Serie zu "The Walking Dead" ist in der Mache und der Neuseeländer Cliff Curtis wird in die Hauptrolle schlüpfen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 46-jährige Neuseeländer Cliff Curtis spielte schon in vielen Hollywood-Produktionen mit
Shotwell/Invision/AP Der 46-jährige Neuseeländer Cliff Curtis spielte schon in vielen Hollywood-Produktionen mit

Los Angeles - Bei dem immensen Erfolg der Zombie-Show "The Walking Dead" ist es nicht verwunderlich, dass ein Ableger der AMC-Sendung herauskommen wird. Nun ist bekannt gegeben worden, wer das Pendant zu Rick Grimmes aus der Originalserie und damit die Hauptfigur des Spin-offs mimen wird. Laut der US-Branchenseite "Cinemablend" hat der Neuseeländer Cliff Curtis (46) den Zuschlag für die gefragte Rolle erhalten.

Hier können Sie die erste Staffel von "The Walking Dead" bestellen

Im Ableger mit dem Arbeitstitel "Cobalt" verkörpert Curtis dem Bericht nach den ehemaligen Sportlehrer Sean Cabrera. Wie Sherriff Grimmes (Andrew Lincoln, 41) aus "The Walking Dead" soll er einen mitunter recht aufmüpfigen Sohn haben. Dieser wird von Frank Dillane (23) gespielt, der in den "Harry Potter"-Verfilmungen die junge Version von Antagonist Voldemort verkörperte. Nachwuchs-Schauspielerin Alycia Debnam Carey soll derweil seine Tochter darstellen.

Curtis ist schon seit über 20 Jahren im Film-Business tätig und ergatterte erstmals im Drama "Das Piano" eine Rolle. Auch in Filmen wie "Blow", "30 Days Of Night" oder Danny Boyle's "Sunshine" wirkte der Neuseeländer mit. "Cobalt" soll im kommenden Jahr starten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.