"Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf: Erste Details zu Staffel zwei

Klaas Heufer-Umlaufs Comedyserie "Check Check" bekommt eine zweite Staffel. Die Streamingplattform Joyn hat erste Details zu den turbulenten neuen Folgen verraten.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan (Klaas Heufer-Umlauf, li.) muss sich in der zweiten Staffel "Check Check" eine neue Geschäftsidee überlegen.
Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach Jan (Klaas Heufer-Umlauf, li.) muss sich in der zweiten Staffel "Check Check" eine neue Geschäftsidee überlegen.

Klaas Heufer-Umlaufs (36) Comedyserie "Check Check" bekommt eine zweite Staffel, das gab das ProSieben-Streamingportal Joyn jetzt bekannt. Der Moderator ist Ideengeber, Produzent und Hauptdarsteller der Serie. Die erste Staffel feierte im Oktober Premiere. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben Mitte Januar in Berlin und Kassel begonnen. Darum geht's in den neuen zehn Folgen.

Sichern Sie sich hier das Hörbuch "Förderschulklassenfahrt" von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf

Dem Personal am Security Check des Provinzflughafens in Simmering stehen harte Zeiten bevor. Jan (Klaas Heufer-Umlauf), Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) werden auf Kurzarbeit gesetzt. Eine zusätzliche Einnahmequelle muss her und so beschließt Jan, die Kompetenzen im Team zu nutzen und eine Firma namens "Safe Air" zu gründen. Zudem stößt eine neue Mitarbeiterin (Antonia Bill als Victoria) zum Team. Mit dabei sind zudem wieder Uwe Preuss als Jans Vater Udo und Klaas Heufer-Umlaufs Partnerin Doris Golpashin als Flughafenchefin Sabine.

"Das machen wir auch nicht jeden Tag"

Wie es sich für Klaas Heufer-Umlauf anfühlt, mit Golpashin vor der Kamera zu stehen, erklärte der Moderator zum Start der Serie im Oktober 2019 spot on news: "Das war schön, das machen wir auch nicht jeden Tag. Wir kennen uns natürlich sehr gut und das hilft eher, wenn man sich nicht auf eine fremde Person einstellen muss. Zudem ist sie eine fantastische Schauspielerin, das hilft mir beim Drehen auch."

Wann Staffel zwei Premiere feiern wird, steht noch nicht fest. 2020 soll die erste Staffel von "Check Check" auch linear bei ProSieben gezeigt werden. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.