Castingshow "Popstars" kommt zurück

Junge Musiktalente haben bald wieder die Chance ihr Können in der Castingshow "Popstars" zu beweisen. RTL II will eine Neuauflage noch in diesem Jahr ins Fernsehen bringen. Am Ende soll eine neue Girlband die Charts erobern.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die letzte Band, die aus der Castingshow "Popstars" hervorging, war Melouria.
ddp images Die letzte Band, die aus der Castingshow "Popstars" hervorging, war Melouria.

Mit dem Ende von Staffel zehn verschwand "Popstars", die Mutter der deutschen Musik-Castingshows, 2012 vorerst aus dem TV. Jetzt kehrt die Sendung zurück. Wie RTL II erklärt, plant der Sender noch für 2015 eine Neuauflage. Gesucht werde dieses Jahr eine Girlband. Die Bewerberinnen sollen wie gehabt von einer prominenten Jury bewertet werden. Wer genau am Juroren-Pult sitzt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Verpassen Sie mit Magine TV keine Folge Ihrer Lieblings-Show - gleich hier anmelden!

"Mit der Rückkehr von ,Popstars' findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir Freude uns [...]", sagt Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II. Und noch jemand zeigt sich begeistert: Jörg Grabosch, Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Brainpool, bestätigt, dass RTL II "unser absoluter Wunschpartner" für das Projekt ist.

Die Band, die damals aus der ersten Staffel der Musik-Castingshow hervorging, war die Girlgroup No Angels. Deren erste Single "Daylight In Your Eyes" verkaufte sich 2001 über eine Millionen Mal - und wurde damit zur erfolgreichsten Single des Jahres. Aus der zehnten und bisher letzten Staffel ging die Band Melouria hervor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.