Bubble, Erdbär und Emily Wau: Die ersten "Masked Singer"-Kostüme

ProSieben hat die ersten drei Kostüme der 13. Staffel von "The Masked Singer" gezeigt: der stylische Hund Emily Wau, der rote Teddy Erdbär und der lässige Bubble. Ab dem 16. September geht das Rätselraten um die Promis unter den Masken los.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Erdbär, Bubble und Emily Wau werden bei Matthias Opdenhövel um den "Masked Singer"-Pokal singen.
Erdbär, Bubble und Emily Wau werden bei Matthias Opdenhövel um den "Masked Singer"-Pokal singen. © Joyn/Marc Rehbeck

Wer steckt unter diesen Kostümen? ProSieben hat die ersten drei von insgesamt 16 Masken der 13. Staffel von "The Masked Singer" enthüllt: Emily Wau, Erdbär und Bubble. Die neue Staffel startet am 16. September um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Der größte Aufwand steckt dabei in Bubble. Die Figur singt in "spezialbeschichteter Luftpolsterfolie", dazu kommen Lüftungsrohre und Verpackungsmaterial. Das Ganze ist eine luftdichte Sonderanfertigung und bringt nach Senderangaben knapp zehn Kilogramm auf die Waage. Damit ist Bubble nicht nur "die aufwendigste Maske" der kompletten Staffel, sondern dürfte auch das schwerste Kostüm sein.

Auf dem Ankündigungsfoto mit Moderator Matthias Opdenhövel (56) war die Maske bereits zu sehen. Den Namen durften die Fans vorab auswählen.

Modenschau und Kuschelfell

Deutlich eleganter kommt Emily Wau daher. Die Hundedame trägt Baskenmütze und Schuhe aus Hahnentritt-Stoff, dazu eine Designer-Hundetasche und eine auffällige Rahmenbrille.

Der tapsige Erdbär setzt dagegen auf Kuschelfaktor. Sein Fell besteht aus strubbeligem Viskose-Material und erinnert farblich an eine Erdbeere.

Selbes Rateteam, neuer Sendeplatz

Wer sich unter diesen drei Kostümen verbirgt, wollen erneut Verona Pooth (58) und Chris Tall (35) erraten. Unterstützt werden sie dabei von einem wechselnden prominenten Rategast.

Ansonsten ist in der neuen Staffel vieles anders: Statt wie zuletzt neun Masken treten nun 16 Prominente an. In den ersten vier Ausgaben stehen sich jeweils vier von ihnen direkt gegenüber. Zwei müssen sich noch am selben Abend zu erkennen geben, die anderen beiden ziehen ins Halbfinale ein, in dem es mit acht Teilnehmern weitergeht.

Auch der Sendeplatz wechselt. Die sechs Ausgaben laufen mittwochs statt wie bisher samstags, und sie sind nicht live, sondern wurden vorab aufgezeichnet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.