Bilder von Promi Big Brother: Mörtel Lugner bringt seine Cathy zum Weinen

Er kritisiert sie, sie ist empört und weint. Und dann der Showdown: Am Dienstag ist Richard "Mörtel" Lugner ins "Big Brother"-Haus gegangen, um mit seiner Ehefrau Cathy zu sprechen. Das Ergebnis: mäßig spannend.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sie bekam Besuch vom 57 Jahre älteren Göttergatten Richard Lugner.
Sat.1 22 Sie bekam Besuch vom 57 Jahre älteren Göttergatten Richard Lugner.
Cathy und Richard Lugner.
Sat.1 22 Cathy und Richard Lugner.
Marcus tröstet Cathy.
Sat.1 22 Marcus tröstet Cathy.
Beim Live Duell gegen Robin (re.) hat Jochim (li.) die Nase vorn.
Sat.1 22 Beim Live Duell gegen Robin (re.) hat Jochim (li.) die Nase vorn.
Joachim entscheidet: Prinz Marcus soll nach Oben.
Sat.1 22 Joachim entscheidet: Prinz Marcus soll nach Oben.
Prinz Marcus freut sich auf den Luxus.
Sat.1 22 Prinz Marcus freut sich auf den Luxus.
Prinz Marcus freut sich über ein Steak.
Sat.1 22 Prinz Marcus freut sich über ein Steak.
Der Neue im Kanal: Robin (mit dem Rücken zur Kamera) stellt sich seinen Mitbewohnern als Redaktionsmitarbeiter vor.
Sat.1 22 Der Neue im Kanal: Robin (mit dem Rücken zur Kamera) stellt sich seinen Mitbewohnern als Redaktionsmitarbeiter vor.
Robin entscheidet: Frank soll nach Unten.
Sat.1 22 Robin entscheidet: Frank soll nach Unten.
Zurück im Kanal: Frank.
Sat.1 22 Zurück im Kanal: Frank.
Der Neue im Kanal: Robin.
Sat.1 22 Der Neue im Kanal: Robin.
Frank himmelt Jessica an.
Sat.1 22 Frank himmelt Jessica an.
Jessica macht eine Catwalkshow.
Sat.1 22 Jessica macht eine Catwalkshow.
Jessica macht eine Catwalkshow.
Sat.1 22 Jessica macht eine Catwalkshow.
Jessica macht eine Catwalkshow.
Sat.1 22 Jessica macht eine Catwalkshow.
Jessica singt auf der Party DAS BESTE von Silbermond und flirtet Frank dabei an.
Sat.1 22 Jessica singt auf der Party DAS BESTE von Silbermond und flirtet Frank dabei an.
Joachim Witt kommen bei Silbermonds "Das Beste" die Tränen.
Sat.1 22 Joachim Witt kommen bei Silbermonds "Das Beste" die Tränen.
Joachim Witt singt seinen "Goldenen Reiter".
Sat.1 22 Joachim Witt singt seinen "Goldenen Reiter".
Party! Joachim und Stehen (vorne).
Sat.1 22 Party! Joachim und Stehen (vorne).
Frosch Frank und Hase Jessica kommen sich näher.
Sat.1 22 Frosch Frank und Hase Jessica kommen sich näher.
Paaaarty!
Sat.1 22 Paaaarty!
Jochim geht voll aus sich heraus.
Sat.1 22 Jochim geht voll aus sich heraus.

Er kritisiert sie, sie ist empört und weint. Und dann der Showdown: Am Dienstag ist Richard "Mörtel" Lugner ins "Promi Big Brother"-Haus gegangen, um mit seiner Ehefrau Cathy zu sprechen. Das Ergebnis: mäßig spannend.

Immerhin: Promo über verschiedene Medien, das können sie, bei "Promi Big Brother". Und im Hause Lugner. Denn der Hingucker von Tag fünf der C-Promi-Sause war von langer Hand aufgebaut: In einem Interview mit "oe24" hatte Richard "Mörtel" Lugner (83) seine Ehefrau Cathy dafür gerügt, "ohne sein Wissen" in den Container gezogen zu sein. Am Montag bekam die 26-Jährige im "PBB"-Keller den Sermon ihres Gatten vorgespielt. Fertig war das ganz große Drama. "Ehe in Gefahr", hieß es. Und wie es der Zufall will, schaffte es "Mörtel" am Dienstag zu einem Hausbesuch in besagten Container. Schau an.

Er baut nicht nur Kartenhäuser, er singt auch: Das Video zu Joachim Witts Song "Lebe Dein Leben" können Sie bei Clipfish sehen

Zuvor hatte Cathy Lugner schon vor den "Big Brother"-Kameras Tränen vergossen. "So bin ich das seit zwei Jahren gewohnt: Dass er redet und ich bin das Arschloch - das ist nicht okay", klagte Lugner in der dienstäglichen Zusammenfassung. Mit-Insasse Mario Basler empfahl schon mal die Scheidung. Erst 40 Minuten nach dem regulären Sendungsende trafen die Lugners dann live im Container aufeinander.

Zuvor hatte Richard Lugner schon zurückgerudert - und sich ein wenig verplappert. Die Cathy mache das eh gut, mit den anderen "PBB"-Männern, sagte er Moderator Jochen Schropp im Interview. Sie halte nämlich Abstand. "So, wie sie mir das in Wien versprochen hatte". Wie jetzt, versprochen? "Ohne mein Wissen", hatte es doch geheißen... So oder so: Nach ein bisschen Muh und Meck sprach das ungleiche Ehepaar gegen Mitternacht live und in Farbe wieder ganz gediegen miteinander. "Ehe in Gefahr" - glauben muss das niemand. Um das Mindeste zu sagen.

Turtel-Bilder bei Promi Big Brother

Gespielt wurde auch am Dienstag wieder im "Promi Big Brother"-Haus. Wie schon tags zuvor zählte das "Duell" allerdings nicht zu den sorgfältiger ausersonnenen Spielen im deutschen TV. Joachim Witt und der frisch als Ersatz für Edona James eingezogene Robin Bade sollte ein zweistöckiges Kartenhaus bauen - unter beständigem Störfeuer durch Elektroschocks. Während Witt langsam, aber gleichmäßig sein Haus baute, scheiterte Bade immer wieder schon am ersten Kartenhaus-Stockwerk. Dabei hätte er, so die willkürliche Regel, selbst bei einem Unentschieden verloren. Spannung hätte anders ausgesehen.

Für eine Überraschung war dann immerhin Gewinner Joachim Witt gut. Er erlaubte Marcus Prinz von Anhalt den Weg zurück in den Luxus-Bereich des Hauses. Aus Fairness-Gründen, wie Witt betonte: "Er ist schon seit dem ersten Tag unten. Also denke ich, ist es gerecht, dass er jetzt wieder herauf darf." Zudem hatte von Anhalt offenbar am Dienstag erfolgreich "Putzdienst" im oberen Hausteil abgeleistet - mehr zu diesem TV-Highlight wollte Sat.1 aber erst am Mittwoch verraten. Dann, wenn es auch das Gespräch der Lugners in - vermutlich - voller Länge zu sehen gibt.

Den Weg ins Kellerverlies des Hauses musste übrigens Frank Stäbler antreten - nicht das Publikum, sondern Duell-Loser Bade schickte ihn in die "PBB"-Kanalisation. Der unangenehme Nebeneffekt: Die Turtelei mit Kollegin Jessica Paszka ist vorerst beendet...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.