Bestätigt: Zach Braff ist bei "Scrubs"-Reboot mit dabei
Fans der Kultserie "Scrubs" dürfen sich freuen: Zach Braff (50) wird in seine Paraderolle als Dr. John "J. D." Dorian zurückkehren. Wie unter anderem "The Hollywood Reporter" berichtet, hat der Schauspieler offiziell einen Vertrag für das geplante Reboot der beliebten Krankenhaus-Comedyserie unterschrieben, das derzeit beim US-Sender ABC entwickelt wird. Der Schauspieler selbst bestätigte die Neuigkeiten in einer Instagram-Story.
Kehren weitere Originalstars zurück?
Braff ist das erste Mitglied der Originalbesetzung, das beim "Scrubs"-Reboot mit dabei ist. In der Originalserie, die von 2001 bis 2010 lief, spielte Braff den sensiblen, oft verträumten Assistenzarzt J. D., der mit viel Herz, Humor und inneren Monologen durch den turbulenten Alltag im "Sacred Heart Hospital" navigierte. Seine Rolle als Erzähler und zentrale Figur prägten die ersten Staffeln der erfolgreichen Dramedy-Sitcom maßgeblich. Ob andere ursprüngliche Darsteller der Serie, wie etwa Sarah Chalke (48) alias Elliot Reid oder Donald Faison (50) alias Christopher Turk zurückkehren, bleibt abzuwarten.
ABC hatte im Dezember 2024 bestätigt, dass an einer Neuauflage gearbeitet werde, nachdem Serienschöpfer Bill Lawrence (56) sowie weitere Cast-Mitglieder in der Vergangenheit immer wieder betont hatten, wie sehr sie sich eine Reunion wünschen. Lawrence ist auch offiziell wieder als Produzent mit an Bord.
Bill Lawrence erklärte zuvor in einem "Deadline"-Interview, dass er sich die neue "Scrubs"-Serie als eine Mischung aus einem Revival, bei dem die Original-Charaktere wieder auftauchen, und einem Reboot vorstellt, bei dem das ursprüngliche Konzept mit neuen Figuren aufgemotzt werde.
Über einen möglichen Starttermin des "Scrubs"-Reboots ist bisher nichts bekannt. Fest steht: Die Rückkehr von J. D. dürfte bei vielen Fans nostalgische Erinnerungen wecken.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Hollywood