Berlin-"Tatort": So sieht die Rolle der neuen Ermittler aus
Dass Meret Becker und Mark Waschke die neuen Gesichter des Berliner "Tatorts" sind, wurde kürzlich bekannt gegeben. Aber welche Charaktere sie verkörpern und was hinter ihren Rollen als Hauptkommissare in Deutschlands Hauptstadt steckt, hat der Sender erst jetzt verraten...
Berlin - Die neuen "Tatort"-Komissare aus Berlin, Meret Becker (45, "Quellen des Lebens") und Mark Waschke (41, "Fenster zum Sommer"), treten ein schweres Erbe an. Denn so manche legendäre Folge des Kult-Krimis gehen auf das Konto ihrer Vorgänger Stark und Ritter. Auch deshalb schaltet der Sender rbb alles auf Anfang. Becker spielt Hauptkommissarin Nina Rothe: Waschechte Berlinerin aus dem schicken Wedding, zweifache Mutter und liebende Ehefrau. Ihr Kollege Robert Karow, gespielt von Waschke, ist Single und ehemaliger Jurastudent aus dem rauen Pankow.
Hier gibt es die bisherigen Berlin-Tatorte in einer einzigartigen Sammel-Box
Filmchefin Cooky Ziesche sagte dem Sender zu dem neuen Konzept: "Das ist Berlin. Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten". Wie sich das neue Duo durch den Verbrechenssumpf der Hauptstadt kämpft, werden die Sofa-Kriminalisten allerdings erst 2015 sehen können. Aber die Dreharbeiten beginnen bereits im Oktober dieses Jahr und vielleicht kommt dann mehr Licht ins Dunkel um den dritten Hauptdarsteller, dessen Name bislang noch geheim ist.
Lesen Sie hier: 2015 ermitteln Meret Becker und Mark Waschke
- Themen: