Benjamin "Benji" Bieneck: Abschied vom "Sat.1-Frühstücksfernsehen"

Benjamin Bieneck hat sich vom "Sat.1-Frühstücksfernsehen" verabschiedet. An diesem Freitag hatte der Moderator seine letzte Sendung und will nun "ein neues Kapitel" aufschlagen.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Bieneck kehrt dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" den Rücken.
Benjamin Bieneck kehrt dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" den Rücken. © ddp/Geisler/Matthias Wehnert

Benjamin Bieneck (42) ist nicht mehr länger Teil des Moderationsteams vom "Sat.1-Frühstücksfernsehen". "Heute hat Benji seine letzte Sendung beim Sat.1 Frühstücksfernsehen moderiert", hieß es am Freitag in einem Instagram-Post der Sendung. "Er schlägt ein neues Kapitel auf und widmet sich künftig anderen Projekten. Wir wünschen ihm alles Gute!"

Er blickt auf "wirklich tolle Zeit" zurück

In der Sendung kündigte Bieneck laut" Joyn.de" ebenfalls seinen Abschied an: "Ich habe eine Überraschung für Sie. Die einen wird es freuen, die anderen wahrscheinlich nicht so: Das war heute meine letzte Sendung im Frühstücksfernsehen." Er habe "eine wirklich tolle Zeit" bei der Sendung erlebt und das Team habe sich wie Familie angefühlt. Kollegin Marlene Lufen (54) betonte : "Es ist Familie und du bist ein Teil davon. Du beginnst ein neues Kapitel und das ist auch okay so." Zudem beschreibt sie Bieneck als "herzlichen, freundlichen, kollegialen und großzügigen Menschen". Kollegin Karen Heinrichs (51) kommentierte den Instagram-Post mit: "Es war mir ein riesengroßes Vergnügen! Bin dankbar, dich kennengelernt zu haben."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bieneck, der zuvor unter anderem für "taff" arbeitete, trat im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" zunächst als Society-Experte in Erscheinung. Ab 2022 war er als Moderator in Vertretung mit dabei, seit Januar 2024 gehörte er zum festen Moderationsteam der morgendlichen Sendung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.