Beim "Großstadtrevier" wird wieder gedreht

Mit rund sechs Wochen Verzögerung aufgrund der Corona-Krise haben die Dreharbeiten zur 34. Staffel "Großstadtrevier" begonnen. Wieder mit dabei in der ARD-Kultserie ist Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking.
(dms/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Team vom "Großstadtrevier" v.l.n.r.: Wanda Perdelwitz, Saskia Fischer, Marc Zwinz und Patrick Abozen
obs/ARD Das Erste/Thorsten Jander Das Team vom "Großstadtrevier" v.l.n.r.: Wanda Perdelwitz, Saskia Fischer, Marc Zwinz und Patrick Abozen

Seit Dienstag darf auch wieder im "Großstadtrevier" gefilmt werden. Mit rund sechs Wochen Verzögerung wegen der Corona-Krise haben jetzt die Dreharbeiten zur 34. Staffel in Hamburg begonnen. "Wir sind alle sehr froh, dass unter strengen Auflagen wieder gedreht werden kann. Uns steht ein arbeitsreicher Sommer bevor", erklärte die ausführende Produzentin, Diana Schule-Kellinghaus.

"Großstadtrevier - Der Anfang" jetzt hier bestellen

Wieder mit dabei im Team der ARD-Kultserie ist Wanda Perdelwitz (36) als Ermittlerin Nina Sieveking. Wegen einer Babypause und der zusätzlichen Corona-Zwangsauszeit war Perdelwitz rund ein Jahr lang nicht mehr im Einsatz. "Ich habe die zweifelsohne herrliche Babypause gut nutzen können, hatte viel Zeit für die Familie, habe mir Gitarre spielen beigebracht und weiter an einem Drehbuch fürs Kino geschrieben", sagte die Schauspielerin, betonte aber, dass sie sich wieder auf ihre "Großstadtrevier"-Kollegen und die bevorstehenden Aufgaben freue.

Neuer Look für Nina Sieveking

Zurück ans Set kehrt die 36-Jährige nach der längeren Pause inklusive neuem Look - sie trägt jetzt einen Kurzhaarschnitt: "Unsere Produzentin Claudia Thieme und Autor Norbert Eberlein kamen mit einer Drehbuchidee auf mich zu und fragten, wie weit ich für die Rolle gehen würde. Dafür muss Nina Haare lassen, aber mehr darf ich noch nicht verraten." Das "Großstadtrevier" läuft immer montags um 18:50 Uhr im Ersten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.