BBC zeigt doch noch Folgen mit Jeremy Clarkson
Ein Ausraster kostete "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson den Job. Mittlerweile konnte sich die BBC dazu durchringen, die bereits abgedrehten Folgen mit dem Kult-Moderator doch noch auszustrahlen. Im Sommer soll es so weit sein.
London - Die BBC wird doch noch Folgen der Automobil-Kultsendung "Top Gear" ausstrahlen, in denen der frühere Moderator Jeremy Clarkson (55) zu sehen ist. BBC-Managerin Kim Shillinglaw teilte am Dienstag mit, es sei wahrscheinlich, dass die Folgen im Sommer gezeigt werden: "Keinesfalls würde ich wollen, dass das vorliegende Material nicht vom Zuschauer gesehen wird."
Lesen Sie hier: Morddrohung gegen BBC-Direktor
Ein Ausraster hatte Clarkson Ende März seinen Job als "Top Gear"-Moderator gekostet. Er soll einen Kollegen angegriffen haben, als nach einem Drehtag keine heiße Mahlzeit verfügbar war. Am Sonntag hatte der 55-Jährige den Vofall in einer Zeitungskolumne mit einer extremen Stresssituation begründet: Nachdem er schon unter seiner Scheidung und dem Tod seiner Mutter gelitten habe, habe ihm ein Arzt gesagt, dass er wahrscheinlich an Krebs erkrankt sei. Später habe sich jedoch herausgestellt, dass dies nicht der Fall war.
Die TV-Serie, in der Fahrzeuge aller Art getestet und bewertet werden und Experten miteinander "Benzingespräche" führen, gilt in Großbritannien und weit darüber hinaus als Kult unter Autofans. Weltweit hat sie bis zu 350 Millionen Anhänger.
- Themen:
- British Broadcasting Corporation