BAFTA TV Awards: "Chernobyl" und "The Crown" gelten als Favoriten

"Chernobyl", "The Crown", "Fleabag": Alles preisgekrönte Serien, die 2020 noch weiter abräumen könnten. Das sind die diesjährigen Nominierten der BAFTA TV Awards.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am 31. Juli werden die British Academy Television Awards, kurz BAFTA TV Awards, verliehen. Nun stehen die Nominierten fest, die in insgesamt 46 Kategorien auf den wohl wichtigsten Fernsehpreis Großbritanniens hoffen können.

Hier die erste Staffel "The Crown" auf DVD oder Blu-ray bestellen

Die Nominierten im Überblick

Zu einem der großen Favoriten zählt mit 14 Nominierungen die HBO- und Sky-Produktion "Chernobyl". Die Miniserie macht unter anderem Hauptdarsteller Jared Harris (58) und Nebendarsteller Stellan Skarsgard (68) Hoffnung auf eine der begehrten Trophäen. Als "Beste Dramaserie" geht der Netflix-Hit "The Crown" ins Rennen. Insgesamt sieben Nominierungen konnte die Serie einheimsen, etwa auch durch Helena Bonham Carter (54) in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin".

Für Phoebe Waller-Bridges (34) "Fleabag" hält die britische Film- und Fernsehakademie insgesamt sechs Nominierungen bereit; ebenso wie für den BBC- und Netflix-Thriller "Pflicht und Schande". "His Dark Materials" sowie "The Virtues" wurden mit jeweils fünf Nominierungen bedacht, "Killing Eve", "Sex Education" und "Top Boy" mit jeweils vier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.