BAFTA Television Awards: "Rentierbaby" führt Nominierungsliste an

Im Februar konnte "Konklave" bei den Filmen abräumen, in der TV-Sparte der BAFTAs könnte der Netflix-Hit "Rentierbaby" bald als großer Sieger hervorgehen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Richard Gadd in "Rentierbaby".
Richard Gadd in "Rentierbaby". © Ed Miller/Netflix

Im Februar wurden in London die diesjährigen BAFTAs vergeben. Edward Bergers (55) "Konklave" mit Ralph Fiennes (62) gehörte mit vier Auszeichnungen zu den großen Gewinnern der Filmpreisverleihung. Bei den kommenden BAFTA Television Awards und den BAFTA Television Craft Awards könnte hingegen der Netflix-Erfolg "Rentierbaby" - im Original "Baby Reindeer" - groß abräumen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Acht Nominierungen für "Rentierbaby"

Bei den Craft Awards werden bereits am 27. April Leistungen hinter der Kamera geehrt, während bei den Television Awards am 11. Mai Schauspielerinnen und Schauspieler sowie Produktionen an sich ausgezeichnet werden. "Rentierbaby" ist bei den beiden Veranstaltungen insgesamt acht Mal nominiert. Preise könnte es unter anderem für Richard Gadd (35) als Hauptdarsteller und Drehbuchautor geben, sowie für Nava Mau (32) und Jessica Gunning (38) als beste Nebendarstellerinnen. Außerdem ist "Rentierbaby" als bestes "Limited Drama" vorgeschlagen.

Für die Serie gibt es bei den Craft Awards und der im Mai von Alan Cumming (60) moderierten Verleihung jedoch starke Konkurrenz. Unter anderem "Rivals" von Disney+, "Slow Horses" von Apple TV+ als auch "Unschuldig - Mr. Bates gegen die Post" von ITV haben ebenfalls mehrere Nominierungen erhalten.

Gadd bekommt es in der Hauptdarsteller-Kategorie mit David Tennant (53, "Rivals"), Gary Oldman (67, "Slow Horses"), Lennie James (59, "Mr Loverman"), Martin Freeman (53, "The Responder") und Toby Jones (58, "Unschuldig - Mr. Bates gegen die Post") zu tun.

Bei den Hauptdarstellerinnen sind Marisa Abela (28, "Industry"), Monica Dolan (56, "Unschuldig - Mr. Bates gegen die Post"), Sharon D. Clarke (58, "Mr Loverman"), Anna Maxwell Martin (47, "Until I Kill You"), Billie Piper (42, "Scoop") und Lola Petticrew (29, "Say Nothing") nominiert. Die vollständigen Listen sind auf der BAFTA-Homepage einsehbar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.