Bachelor-Finale: Gewinnerin Katja macht das Rennen

Bachelor Christian Tews hat auf RTL seine große Liebe gesucht. Tews hat die ominöse letzte Rose Kandidatin Katja angeboten - die nahm die Blume mit einem sacht gehauchten "Ja" entgegen. Da kamen fast schon Hochzeitsgefühle auf.
Wer suchet, der findet - und nach acht Sendungen hat nun auch RTL-Bachelor Christian Tews seine TV-Traumfrau gefunden: Kurz nach zehn flimmerte der alles entscheidende Satz über die Mattscheibe. "Du bist eine unfassbar tolle Frau und in genau diese Frau habe ich mich verliebt", säuselte Christian vor malerischer Berg-Kulisse am Drehort Südafrika. Die "allerletzte Rose" wolle er Katja anbieten - und die Parfümfachverkäuferin aus Dresden konnte natürlich nicht anders als ein "Ja!" zu hauchen. Das klang fast schon nach Hochzeit.
Und war im Verlaufe der Sendung durchaus absehbar. Begonnen hatte die Episode mit einem Zusammentreffen der verbliebenen Kandidatinnen Angelina und Katja mit Christian Tews' Eltern. Schon Mama Friederike riet dem "Bachelor" zu Katja - der "größeren Reife" wegen. Schließlich ist die 28 Jahre alt. Ganze sieben Jahre älter als Kandidatinnen-Küken Angelina mit ihren 21 Jahren. Da half es auch nichts, dass die junge Frau der Junggesellen-Mutter mit ein paar Aufregungs-Pusteln im Dekolté "Gefühle" bewiesen hatte.
Auch Bachelor Tews selbst hatte schon nach den beiden Treffen die Marschrichtung durchblicken lassen. "Katja ist eine Frau, mit der man den Rest seines Lebens sehr, sehr schön und immer auch aufregend gestalten kann", urteilte er für die Kamera. Über Angelina hatte er lediglich weniger warme Worte zu verlieren: Diese sei eine "sehr, sehr attraktive Frau". Zudem schätze er, dass sie "mich als Christian toll findet". Ein geschmeicheltes Ego also. Immerhin. Angelina rechnete sich unterdessen noch Chancen aus. "Ich mag dich nicht mehr teilen", hatte sie ihm noch mit auf den Weg gegeben.
Der Rest ist deutsche TV-Historie - die in angemessen pathetischen Worten über den Schirm flimmerte. "Ich muss dir sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe", sagte Tews beim großen Rosen-Showdown zunächst Angelina. Die daraufhin mit versteinerter Mine von dannen zog. "Kann ich jetzt gehen?", fragte die 21-Jährige. Und unterbrach auch die Erklärungsversuche des TV-Junggesellen: "Ich will gar nicht mehr hören". "Ich glaube, ich habe eine Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sehr, sehr verletzt", erkannte Christian schnell.
Nicht weniger groß fielen die Worte dann auch beim Happy End aus. "Das war das Schönste, was ich jemals mit einem Mann erlebt habe", erinnerte sich Katja an das "Dream Date" mit dem Bachelor. Und der ließ die Auserwählte dann auch nur noch kurz zappeln. "Du hast einen Sohn, und ich hab keine Ahnung, auf was ich mich einlassen würde, wenn du die Frau an meiner Seite bist", sinnierte Christian. "Aber ich glaube, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, dass eine Situation, die man nicht einschätzen kann, kein Hindernis sein kann." Ende gut, alles gut? "Jetzt gibt es nur noch Dich und mich", prophezeite der RTL-(Ex-)Junggeselle jedenfalls.
Ob die TV-Liaison Bestand hat, davon werden sich die Zuschauer am kommenden Mittwoch überzeugen können. Fraglich aber so oder so, ob Katja gefallen konnte, was sie bei der heutigen Ausgabe zu sehen bekam. Denn schließlich gab es noch bei den beiden Treffen mit den Eltern nicht nur "Katja und Christian": Geknutscht wurde da noch mit beiden Kandidatinnen. Der diesjährige Bachelor hat eben mitgenommen was geht - von der ersten, bis zur letzten Episode.
Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.