Auswechslung nach 14 Jahren: Beckmann Abschied bei der Sportschau - 4,95 Millionen sahen zu

Auswechslung in der Sportschau - aber ohne Trikottausch: Reinhold Beckmann verlässt das Moderatoren-Team nach 14 Jahren und wird künftig von Jessy Wellmer ersetzt.
von  Michael Rossmann/dpa
Moderator Reinhold Beckmann im Jahr 2010 im Studio von der Bundesliga-Sportschau live im Ersten.
Moderator Reinhold Beckmann im Jahr 2010 im Studio von der Bundesliga-Sportschau live im Ersten. © Herby Sachs/André Poling/WDR/dpa

4,95 Millionen Menschen haben die letzte Sportschau von Reinhold Beckmann gesehen. Der 61 Jahre alte Journalisten beendete am Samstag den sportlichen Teil seiner TV-Karriere. Das Team des Sport-Klassikers der ARD mit der Fußball-Bundesliga am frühen Samstagabend komplettiert zur neuen Saison Jessy Wellmer, die bereits sonntags die Sportschau moderiert. Zu den Moderatoren gehören weiterhin Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel.

ARD-Urgestein in der Sportschau

Seit die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga 2003 zur ARD zurückkehrten, gehörte Beckmann zum Moderatoren-Team der Sportschau am Samstag. Er arbeitete zwischenzeitlich beim Privatfernsehen und gilt als Erfinder der Fußball-Show ran bei Sat.1.

Beckmann zieht sich langsam aus dem Fernsehen zurück. Bis zum September 2014 moderierte er die nach ihm benannte Talkshow Beckmann. Weiterhin wird er in seiner Reportagereihe "#BECKMANN" auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Die letzten Minuten von Reinhold Beckmann in der Sportschau gibt's hier im Video.

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

Die zehn heißesten Sportreporterinnen der Welt

Lesen Sie auch: Mit 90-Jahren - EX-WDR-Moderator Dieter Thoma ist tot

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.