Ausgezeichnet! Comedypreis für "Zimmer frei!"

Die ehemalige TV-Show "Zimmer frei!" (WDR) von Christine Westermann und Götz Alsmann wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Comedypreises 2016 ausgezeichnet.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die ehemalige TV-Show "Zimmer frei!" (WDR) von Christine Westermann und Götz Alsmann wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Comedypreises 2016 ausgezeichnet.

Ein süßer Nachschlag! Am 25. September hieß es zum letzten Mal "Zimmer frei!" (WDR). Nach 20 Jahren verabschiedeten sich die beiden Gastgeber Christine Westermann (67) und Götz Alsmann (59) von ihren Zuschauern. Doch nun gibt es noch einmal Erfreuliches zu vermelden: Die TV-Show erhält den Sonderpreis des Deutschen Comedypreises 2016.

Götz Alsmann ist nicht nur Moderator, sondern auch ein talentierter Musiker - sehen Sie auf Clipfish kostenlos seine Musikvideos

Ausgezeichnet wird das Format "für eine 20-jährige moderative und redaktionelle Glanzleistung und dafür, dass die Sendung vielen Comedy- und Entertainmentkünstlern eine Plattform geboten und ihnen zum Durchbruch verholfen hat", so der Sender. Auch die beiden ehemaligen Gastgeber freuen sich: "Welche Ehre könnte größer sein, als der Respekt der Kollegen", lassen sich Christine Westermann und Götz Alsmann zitieren.

Und auch WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig, der als dritter im Bunde mit ausgezeichnet wird, sagt: "Die Formatidee des intelligenten Kindergeburtstags war großartig, genauso wie das ganze WDR-Team hinter der eigenproduzierten Show." Die Sendung habe schon lange Kultstatus erreicht.

Der Preis wird am morgigen Dienstag im Rahmen des Deutschen Comedypreises in Köln überreicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.