Assane Diop ist zurück: Dreh zur vierten "Lupin"-Staffel gestartet

"Lupin" schickt sich wieder an, einen Platz in den Bestenlisten von Netflix zu stehlen. Wie nun bekanntgegeben wurde, befindet sich die vierte Staffel in der Mache.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Omar Sy (l.) als Meisterdieb Assane Diop.
Omar Sy (l.) als Meisterdieb Assane Diop. © Netflix/Emmanuel Guimier

Schon seit fast zwei Jahren müssen sich Fans der französischen Netflix-Serie "Lupin" gedulden. Die Folgen der dritten Staffel hatten im Oktober 2023 ihre Premiere beim Streaminganbieter gefeiert. Nun wurde bekanntgegeben, dass sich die neuen Episoden endlich in der Mache befinden. So fiel laut Pressemitteilung unlängst der Startschuss zu den Dreharbeiten von Staffel vier in Paris - natürlich wieder mit Omar Sy (47) in der Hauptrolle als Meisterdieb Assane Diop.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dass sich seine Rückkehr nun schon so lange zieht, habe mit dem Qualitätsanspruch aller Beteiligten zu tun, wird Sy in der Mitteilung zitiert: "Gemeinsam mit Netflix, Carrousel und Gaumont haben wir uns die nötige Zeit genommen, um unsere Ambitionen zu steigern und noch mehr Überraschungen und Freude zu kreieren, sowohl für uns als auch für das Publikum." Es bereite ihm jedes Mal große Freude, in seine Paraderolle zu schlüpfen und er könne es kaum erwarten, die neuen Folgen mit dem Publikum zu teilen.

Weltweiter Erfolg

Die erste Staffel von "Lupin" wurde im Jahr 2021 bei Netflix veröffentlicht und umgehend zum Überraschungshit beim Streamingdienst. Und auch die beiden nachfolgenden Staffeln konnten das Publikum überzeugen. In der ewigen Bestenliste der nicht-englischsprachigen Serien hält "Lupin" noch immer zwei Plätze - Rang vier und Rang acht.

Ebenfalls mit dabei in Staffel vier sind unter anderem Ludivine Sagnier, Antoine Gouy, Soufiane Guerrab und Shirine Boutella. Die neue Season wird aus acht Folgen à 45 Minuten bestehen, als Showrunner fungiert neben Hauptdarsteller Omar Sy noch Louis Leterrier. Wann die neuen Episoden veröffentlicht werden sollen, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor.

Die Serie kombiniert die klassische Erzählungen rund um die von Maurice Leblanc (1864-1941) erfundene, literarische Figur Arsène Lupin - den großen Gegenspieler von Sherlock Holmes - mit einem kritischen Blick auf die moderne französische Gesellschaft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.