Armin Maiwald findet Dschungelcamp "furchtbar"

Der geistige Vater der beliebten Kinder-Show "Die Sendung mit der Maus", Armin Maiwald, ist am 23. Januar 75 Jahre alt geworden. In den vielen Jahrzehnten, in denen er im Mediengeschäft tätig ist, hat er zahlreiche Höhepunkte, aber auch Rückschläge erlebt. Warum er von der aktuellen Medienlandschaft wenig begeistert ist, aber dennoch nicht ans Aufhören denkt, erzählte er der Nachrichtenagentur spot on news.
Wie Larissa Marolt einst das Dschungelcamp unsicher machte, sehen Sie bei MyVideo
Beinahe täglich thront Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! an der Spitze der TV-Einschaltquoten - ein Umstand, der Maiwald nicht sonderlich freut: "Ich habe mir das einmal angeschaut, aber nur um zu sehen, was genau das ist. Ich kann nur sagen: Dazu ist mir meine Zeit wirklich zu schade! Das ist furchtbar. Die Privaten kucke ich generell kaum." Auch, dass "jeder Spielfilm nach zehn Minuten von Werbung unterbrochen wird", gefällt dem "Maus"-Vater wenig.
Trotz, oder gerade deswegen denkt das TV-Urgestein noch lange nicht an die wohlverdiente Rente: "Ich mache das, solange es Spaß macht und Körper und Geist mitmachen."