Andrea Sawatzki und Christian Berkel drehen wieder zusammen

Das Schauspieler-Ehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel steht wieder gemeinsam vor der Kamera. Im TV-Film "Querschuss" spielen die beiden ein Geschwister-Paar, das mit dem Selbstmord des Vaters umgehen muss.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Berkel und Andrea Sawatzki (l.) mit Co-Star Bibiana Beglau (r.) und Regisseurin  Nicole Weegmann.
Christian Berkel und Andrea Sawatzki (l.) mit Co-Star Bibiana Beglau (r.) und Regisseurin Nicole Weegmann. © BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Kerstin Stelter

Andrea Sawatzki (60) und Christian Berkel (65) drehen wieder zusammen. Das Schauspieler-Ehepaar steht gerade für den Film "Querschuss" vor der Kamera, wie der Bayerische Rundfunk am Dienstag bekannt gibt. Berkel und Sawatzki spielen in dem Fernsehfilm ein Geschwisterpaar. Ihr Vater nimmt sich kurz vor seinem 80. Geburtstag das Leben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Querschuss" soll 2024 im Ersten laufen, im Rahmen des FilmMittwochs um 20:15 Uhr. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Regie führt Nicole Weegmann (57), Bibiana Beglau (51) spielt Christian Berkels Filmfrau.

Berkel und Sawatzki: Routinepaar vor der Kamera

Für Andrea Sawatzki und Christian Berkel ist "Querschuss" bei Weitem nicht der erste gemeinsame Film. Bereits über zehn Filme und Serienfolgen drehte das Paar gemeinsam. Darunter etwa der Kinohit "Das Experiment" aus dem Jahr 2001. Berkel gab auch beim Frankfurter "Tatort", in dem Sawatzki als Oberkommissarin Charlotte Sänger von 2002 bis 2010 ermittelte, ein Gastspiel.

Zudem standen sie 2021 für eine VW-Werbung vor der Kamera und synchronisierten beide Figuren in "Der fantastische Fox" von Wes Anderson (54).

Privat sind Berkel und Sawatzki seit 1998 ein Team. Geheiratet haben die beiden aber erst 2011. Schon vor der Ehe kamen zwei gemeinsame Söhne zur Welt: Moritz (24) und Bruno (21).

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.